Beiträge von feixuen

Ich war heute auch nochmal beim Händler, da mein Liefertermin in ca. 2 Wochen sein sollte und ich bislang keinerlei Infos erhalten habe. Da mein TÜV diesen Monat ausläuft und sich eine Erneuerung vermutlich wirtschaftlich nicht lohnt, brauche ich hier eine zumindest grobe Planungssicherheit...

Wie dem auch sei, Auskunft des Händlers beim BYD Pioneer Store Frankfurt:

Bislang haben sie keinerlei Info zum Auto, keine Fin oder sonstwas. Das könnte einerseits bedeuten, dass das Auto noch nicht in Deutschland angekommen ist, da die Zuteilung teilweise erst hier stattfindet, andererseits aber auch, dass das Auto noch garnicht produziert wurde.
    Scheinbar scheint es große Lieferprobleme bei den Seal U Dmi's mit braunem Interior zu geben...es kommen wohl fast nur Schwarze an.
    Ich hatte vor bzw. bei der Bestellung vor Ort beim Händler extra gefragt, ob die Auswahl des Interior eine Auswirkung auf die Lieferzeit hätte..dies wurde damals verneint. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich eben schwarz bestellt...

Habe nur ich das Gefühl, dass alle Boundless Cloud Autos sich verzögern? Ein Blick auf die Bestelllisten lassen diese Vermutung zu?!

Das beste kommt zum Schluss 8)

Ich hatte diesbzgl. zwar extra meinen Verkäufer gefragt, ob die Lieferzeit sich je nach Farbe unterscheidet..das wurde verneint. Aber ich vermute mal, wenn man grau bestellt hat, hat man die besten Karten das Auto schnell zu bekommen.

Info zu aktuellen Stand meiner Bestellung.

Am 11.03.26 Seal U DM-i bestellt alles Standard nur Farbe Boundles Cloud und Sitze Schwarz Braun. gewünscht.Bestellbestätigung 1 Woche nach Kauf erhalten.

Voraussichtlicher Liefertermin 13.07.2026

Gestern im Autohaus nachgefragt über Stand der Dinge. Antwort keine Neuigkeiten keine Fin.

Also warten.

Bei mir genau gleich. Selbe Konfig am 31.3. bestellt und bislang keine Neuigkeiten. Bei mir wurde allerdings der 01.09. als unverb. Liefertermin angesetzt.

feixuen wenn Du eine AB hast, mit einer Auftrags-Nr. (Kommisions-Nr.) dann existiert das Auto physisch!

Das war zumindest die Aussage unserer Verkäuferin.

Hast Du keine AB ist die Bestellung nach Ablauf von 3 Wochen unwirksam

Ich habe eine AB bekommen, allerdings auch erst 2 Monate später auf Nachfrage und im Zuge dessen sagte man mir, dass bisher nichts zum FZ von BYD im System hinterlegt wurde, was laut Verkäufer wahrscheinlich bedeutet, dass das Auto noch nicht existiert (BYD Frankfurt).

Ich habe am 31.3. bestellt mit unv. Lieferung 01.09. und habe gestern das "Update" bekommen, dass derzeit keine neuen Infos vorliegen, was vermutlich bedeutet, dass das Fahrzeug noch nicht einmal produziert wurde, ich soll also mit Verzögerung rechnen.

Also ich habe direkt beim Store in Frankfurt bestellt und bisher eine gespaltene Erfahrung..

Positiv: Mir wurde noch spontan Freitag Abends eine kurze Probefahrt ermöglicht, für die der Händler sogar länger geblieben ist, da eigentlich nur bis 18Uhr geöffnet.

Negativ: Seit dem Tag der Bestellung (31.03.26) habe ich nichts mehr gehört. Bis auf die verbindliche Bestellung mit voraussichtlichem Lieferdatum 01.09. habe ich nichts. Nach einer Auftragsbestätigung habe ich mehrfach gefragt, sowohl per Whatsapp direkt beim Verkäufer und Email, auch nach Wochen keine Reaktion. Per Telefon konnte ich im Store jemanden erreichen, da wurde ich aber nur gefragt bei wem ich bestellt habe und mir zugesichert, dass ich einen Rückruf bekomme, da der Mitarbeiter gerade in einem Gespräch ist. Das war vor fast 2 Wochen und ein Rückruf kam nicht.

Wie ich hier im Forum nun aber auch schon öfter gelesen habe, scheint es gängige Praxis zu sein, dass keine AB ausgestellt wird...mal schauen, inwieweit ich da nun weiter nachhake. Aber die Kommunikation ist auf jedenfall Müll bislang.