Beiträge von feixuen

feixuen wenn Du eine AB hast, mit einer Auftrags-Nr. (Kommisions-Nr.) dann existiert das Auto physisch!

Das war zumindest die Aussage unserer Verkäuferin.

Hast Du keine AB ist die Bestellung nach Ablauf von 3 Wochen unwirksam

Ich habe eine AB bekommen, allerdings auch erst 2 Monate später auf Nachfrage und im Zuge dessen sagte man mir, dass bisher nichts zum FZ von BYD im System hinterlegt wurde, was laut Verkäufer wahrscheinlich bedeutet, dass das Auto noch nicht existiert (BYD Frankfurt).

Ich habe am 31.3. bestellt mit unv. Lieferung 01.09. und habe gestern das "Update" bekommen, dass derzeit keine neuen Infos vorliegen, was vermutlich bedeutet, dass das Fahrzeug noch nicht einmal produziert wurde, ich soll also mit Verzögerung rechnen.

Also ich habe direkt beim Store in Frankfurt bestellt und bisher eine gespaltene Erfahrung..

Positiv: Mir wurde noch spontan Freitag Abends eine kurze Probefahrt ermöglicht, für die der Händler sogar länger geblieben ist, da eigentlich nur bis 18Uhr geöffnet.

Negativ: Seit dem Tag der Bestellung (31.03.26) habe ich nichts mehr gehört. Bis auf die verbindliche Bestellung mit voraussichtlichem Lieferdatum 01.09. habe ich nichts. Nach einer Auftragsbestätigung habe ich mehrfach gefragt, sowohl per Whatsapp direkt beim Verkäufer und Email, auch nach Wochen keine Reaktion. Per Telefon konnte ich im Store jemanden erreichen, da wurde ich aber nur gefragt bei wem ich bestellt habe und mir zugesichert, dass ich einen Rückruf bekomme, da der Mitarbeiter gerade in einem Gespräch ist. Das war vor fast 2 Wochen und ein Rückruf kam nicht.

Wie ich hier im Forum nun aber auch schon öfter gelesen habe, scheint es gängige Praxis zu sein, dass keine AB ausgestellt wird...mal schauen, inwieweit ich da nun weiter nachhake. Aber die Kommunikation ist auf jedenfall Müll bislang.