Eigentlich ist es genau umgekehrt. Da er erkennt, dass ein Stecker eingesteckt ist, piepst er beim Rückwärtsfahren in Dauer.
Beiträge von JBB
-
-
Ja, bin bis 140 km/h gefahren, ohne Probleme..
-
Der Wagen hat sofort nach Wiederanschluss des Minuspols und angestecktem Heckträger eine Art Kontrollfunktion durchgeführt. Das sah ich an den nacheinander aufblinkenden Lampen. Der Fahrersitz war ungewöhnlich eingestellt und die Heckklappe ließ sich nicht mehr auf Knopfdruck schließen. Nachdem Fahrersitz und Heckklappe geklärt waren, fuhr ich eine Proberunde und alles war gut. Es erschien bei mir kein Menü, nach dem ich eine Auswahl an Anhängelast treffen muss (leichte oder schwere Last). Allerdings piepen die Abstandssensoren nach dem einlegen des Rückwärtsgangs dauerhaft, was schon ein bisschen nervt. Gestern waren wir mit den Rädern am Auto circa 50 km unterwegs. Alles bestens.
-
Der Originaldeckel für den Ausschnitt passt sogar drauf. Als Schutz vor Schmutz wichtig. Auf die Steckdosenklappe habe ich eine Unterlegscheibe mit Heißkleber geklebt; dann kann ich besser aufklappen..
-
weitere Bilder....IMG_6670.jpg
-
weitere Bilder..
-
So, das Projekt ist abgeschlossen, die AHK ist angebaut. Es hat auch alles in allem ganz gut geklappt. Der Abbau der Heckstoßstange ist schon etwas tricky. Ich habe mich von der Unterkante am Rad nach oben vorgearbeitet und die Kunststoffstoßstange ausgeclipst. Unter den Rückleuchten war es am schwierigsten, da habe ich einen Kuhfuß benutzt. Damit hat es dann auch geklappt. Der Kabelsatz und auch die AutoHak AHK passen perfekt. Ich habe auch wie angewiesen den Minus Pol hinter dem Beifahrersitz demontiert. Ein reines Stecker-System. Eine kleine Herausforderung war auch der Zusammenbau der Steckdose. Die Schwierigkeit dabei war die beiden kleinen Stecker richtig einzustecken. Da ist nichts weiter in der Beschreibung gesagt. Man muss darauf achten, dass der Stecker mit den beiden weiß-grauen Kabel am Mikroschalter setzen. Und der andere Stecker mit den roten Kabel gegenüber. Die Steckdose habe ich mit der Klappen Öffnung nach vorne gesetzt. Auch am Ausschnitt war alles richtig positioniert. Man kommt noch ganz gut an die Steckdose und das Einsetzen des Hakens ist eigentlich auch kein Problem. Übrigens, war nach dem wieder anbringen des minus Pools die Heckklappe nicht mehr zugegangen. Aber kein Problem: einfach mit der Hand zu drücken und mit der Fernbedienung wieder öffnen. Der Fahrersitz war auch ziemlich verstellt. Mehr ist mir erst einmal nicht aufgefallen. IMG_6647.jpg
IMG_6644.jpgIMG_6648.jpgIMG_6651.jpgIMG_6652.jpgIMG_6653.jpgIMG_6654.jpgIMG_6655.jpgIMG_6656.jpg
-
am Samstag werde ich die AHK montieren. In dem obigen Video von Rameder wir ganz gut gezeigt, wie die Heckstossstange entfernt wird. Der zusätzliche Stecker ist laut chatgpt wohl für die Nebelschlußleuchte. Die Firma Jäger wird sich dabei etwas gedacht haben.
-
AHK von HAK ist heute gekommen.
Den Jäger Kabelbaum zeige ich euch:
IMG_6633.jpgIMG_6634.jpgIMG_6635.jpgIMG_6636.jpgIMG_6637.jpg
-
Habe die Batterie hinter dem Beifahrersitz ausfindig gemacht. Hätte nicht gedacht, dass in der kleinen Nische die Batterie sitzt und es ist keine klassische Batterie, wie man sie kennt. Nun kann ich vor der Montage den Minuspol abklemmen.IMG_6629.jpg