Beiträge von RiRi

Guten Tag liebe BYD Mitmenschen,

ich habe am 27.04.2026 meinen BYD Seal U DMI in der BYD Mobility GmbH Köln, Am Linder Kreuz in Porz bestellt. Ich habe nur telefonisch erfahren, dass die Finanzierung genehmigt worden ist und nix weiteres. Ist das normal das jetzt nun seit mehr als ein Monat KEINE weitere Informationen bei mir ankam. Keine Bestellbestätigung nichts. Auf E-Mails antwortet mein Händler auch nicht. Wie ist eure Erfahrung? Ist das ein normaler Ablauf? Vielen lieben Dank im Voraus!

Hallo zusammen,

ich hab auch in Köln bestellt und bei mir war es nicht anders trotz Barzahlung. Ich habe erst nach 6 Wochen eine Bestellbestätigung erhalten und das auch nur weil ich darauf bestanden hatte. Auf Emails wird leider garnicht reagiert hier hilft nur zum Händler zu fahren und offene Fragen zu klären hatten wir auch so gemacht. Ich hatte am 21.03. bestellt und darf kommenden Mittwoch mein Auto abholen 🥳

Hallo zusammen,

hab am 21.03. bestellt. Auftragsbestätigung mit VIN am 03.05. erhalten. Heute eine Mail bekommen zur Zahlungsaufforderung weil die Übergabe näherrückt. Was das genau heißt weiß ich selbst nicht. Der Verkäufer hat mir bisher kein Datum für die Übergabe genannt. Der Verkäufer ruft mich morgen im laufe des Tages an um die Details zu besprechen. Bin gespannt….

Nach der Zahlungsaufforderung gestern hab ich heute einen Anruf vom Verkäufer erhalten um die Details zu besprechen. Durften heute auch spontan zum Händler um unser Auto zu begutachten bevor wir das gesamte Geld überweisen. Was soll ich sagen das Auto ist einfach super schön und es gab auch nichts zu beanstanden. Werden heute die gesamte Summe überweisen. Nächste Woche bekommen wir voraussichtlich die Unterlagen für die Zulassung und dann können wir unser Auto auch schon abholen :)

Ich hoffe es.

Danke für die seelische Unterstützung 👍🤲

Habe auch am 21.03. beim Händler in Köln bestellt. Nachdem ich 6 Wochen nach meiner Bestellung nichts von meinem Verkäufer gehört hatte, hab ich dort angerufen und mal nachgehakt. Er konnte mir nichts zum aktuellen Stand meines Fahrzeugs sagen. Ich bat ihn wenigstens um eine Bestellbestätigung mit Angabe der FIN. Er lehnte es ab mit der Begründung dass sich die FIN im laufe der Zeit noch ändern könnte. Dann forderte er mich am Telefon auf doch schon mal zu zahlen. Hab dankend abgelehnt. Ich zahle nicht für ein Auto von dem er nicht mal weiß wo es ist oder wann es ankommt. Hab das Gefühl dass die Verkäufer dort selbst keine Ahnung von den Prozessen haben. Bin mal gespannt wie es weiter gehen wird

Übergabe hat super funktioniert… mir wurde spaßhalber ein Job angeboten weil ich mehr über das Auto wussten als das Team… an sich erstmal ein super Gefühl… Super Mitarbeiter in Köln und 100% super Service… als goodies habe ich noch eine BYD Box bekommen wie im Bild und als Geschenk eine NFC KARTE die weder ich noch das Team ins Auto kriegen da ich schon den digital key habe 😂IMG_4413.jpg

Herzlichen Glückwunsch 🥳

Na hoffentlich wird die Abholung meines Autos genauso schön 😍 danke für dein Feedback

Hab heute den Anruf von BYD Köln bekommen das das Auto nach Problemen mit der Spedition endlich auf dem Hof steht und ich das Auto morgen schon abholen darf… bin mal sehr gespannt was mich nach der Arbeit erwartet und ob dran gedacht wurde die Allwetter Reifen aufzuziehen, durfte heute schon die Papiere holen. 169xxx

Berichte gerne wie die Abholung ablief. Hab auch bei BYD Köln bestellt

ich habe auch Ende März bestellt, Liefertermin ca. 5 Monate, bislang keine Auskunft oder Rückmeldung ob das Fahrzeug bereits unterwegs ist oder ob es einen konkretes Lieferfenster gibt. Eine AB habe ich auch nicht bekommen (Gibt es bei Barzahlern auch nicht wurde mir mitgeteilt vom Händler). Ich soll mich im Juni nochmal melden

Ich bin ebenfalls Barzahlerin und habe eine Auftragsbestätigung erhalten. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es bei einigen nach der Zuweisung der VIN recht schnell ging bis zur Auslieferung weil sich das Fahrzeug dann wohl schon in Deutschland befinden würde… Die Kommunikation der Händler lässt echt zu wünschen übrig

Hallo zusammen, hatte meinen im März bestellt mit Liefertermin September. Nachdem ich seit der Bestellung nichts mehr vom Händler gehört hatte und er auch nicht auf meine Emails und Anrufe reagiert hatte, bin ich persönlich vorbei gefahren. Mein Verkäufer war nicht vor Ort. Habe mich dann an einen anderen Verkäufer gewandt und die Situation geschildert. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass bereits eine VIN zugewiesen wurde. Schriftlich konnte er mir das allerdings nicht geben weil der „Drucker nicht funktionierte“. Eine Woche später habe ich dann nochmal nachgehakt und unseren Verkäufer endlich erreicht. Er wollte mir erst keine VIN nennen mit der Begründung dass diese sich noch ändern kann im laufe der Zeit. Eine Bestellbestätigung wollte er ebenfalls nicht raus rücken. Erst nach mehrmaligem Drängen hat er schließlich eine Auftragsbestätigung raus gerückt mit einer VIN. Zum aktuellen Status wollte er keine Angaben machen. Ich fand das Verhalten des Verkäufers alles andere als Transparent und er wirkte auch sehr inkompetent.

Wie lief der Prozess bei euch ab? Wie lange hat die Auslieferung bei euch gedauert nach Zuweisung der VIN?

Hallo zusammen,

ich hab meinen am 21.03. bestellt und habe bis jetzt noch keine Info erhalten und auch keine Bestätigung. Habt ihr alle eine Bestätigung nach Unterzeichnung des Kaufvertrages erhalten?

Laut meinem Händler soll meiner im August abholbereit sein mit dem Hinweis dass er auch früher kommen könnte…