kann es sein das man mit dem Update während der Fahrt nicht mehr auf "N" schalten kann?
Ich habe das eigentlich immer ganz gern benutzt um meine Bremsen auf nem Bergabstück zu "cleanen".
Aber das ging heute nicht mehr.
Meine BYD Garage, der Mechaniker hat mich davor gewarnt, N während dem Fahren zu betätigen, weil dies das Getriebe nachhaltig schädigen würde.
Siehe zweitletzter Punkt. Ist aus dem Manual:
WARNUNG
● Ist der Motor ausgeschaltet und fährt das Fahrzeug lange Zeit im „N“-Gang, kann das Getriebe aufgrund mangelnder Schmierung schwer beschädigt werden.
● Wenn der Motor läuft und sich das Fahrzeug im „R“/„D“-Gang befindet, stoppen Sie das Fahrzeug immer durch Treten des Bremspedals, da noch Kraft vom Antrieb übertragen wird und das Fahrzeug auch im Leerlauf langsam fahren kann.
● Wenn Sie einen Gang einlegen wollen, während Sie vorwärts fahren, treten Sie nicht auf das Gaspedal, um Unfälle zu vermeiden.
● Schalten Sie niemals auf „R“ oder drücken Sie die „P“-Taste, während sich das Fahrzeug bewegt, um Unfälle zu vermeiden.
● Fahren Sie niemals in „N“ bergab, auch wenn der Motor nicht läuft.
● Um eine unbeabsichtigte Bewegung des Fahrzeugs zu verhindern, ziehen Sie die Bremse an und drücken Sie die Taste „P“, sobald das Fahrzeug vollständig zum Stillstand gekommen ist.