Beiträge von Gainax

Nein die Explorer ist nicht raus. Die letzten Schiffen habe auch erst in England angelegt, da etwa 30-40% Prozent entladen und sind dann nach nach WHV um dort zu entladen.

Ich habe ja bei Byd Mobility. Die Aussage meines Verkäufers war "Er ist ja Hersteller also kann er ja nicht Teurer wie ein Händler sein und muss wenn ich ihm ein günstigeres Angebot gebe mitgehen." Hab ihm dann das günstigste Angebot von Cooperated Benefit gegeben, da die je nach Händler auch ein bissl unterschiedlich Ausfallen. Das ist er dann ohne Diskussion mitgegangen.

Ich hatte nur am Anfang mal den einen Berater gefragt gehabt, wie eine Finanzierung bei denen Aussieht. Also bevor ich mich überhaupt für ein Auto entschieden hatte. Da hatte er mir was von 6 oder 8 Prozent gesagt. Somit war für mich das Thema Finanzierung dann erledigt.

Ich kann nicht sagen wie es bei einer Finanzierung läuft, da ich Barkauf mache. Aber Geld wollen die erst sehen, wenn sie Anfangen wollen deinen Namen in die Papiere, also den Fahrzeugbrief, einzutragen. Ein Tipp vielleicht noch ich glaube deren Zinsen wären recht hoch bei der Hausbank von BYD schau doch vielleicht noch über Check 24 oder so. Bei der Ing z. B. bleibt der Fahrzeugbrief bei dir und du kannst ohne Begrenzung oder Strafzahlungen auch Sondertilgen.

Also ich habe auch am Linder Kreuz. Ein oder zwei Wochen vor dir. Wenn du die verbindliche Bestellung unterschrieben hast, war es das erstmal. Eine separate Auftragsbestätigung bekommt man nicht. Wenn du Nachfragen hast, ist es am Einfachsten einfach vorbei zu fahren, telefonischer Rückrufe können schon mal vergessen werden.😉

Es gibt kein Schiffsfracking bei dem du weißt ob dein Auto drauf ist. es gibt eine BYD eigene Flotte welche auch alle BYD im Namen haben. Den die aktuellen Standorte, Richtungen in denen sie unterwegs sind und Tiefgang kannst du sehen. Zum Beispiel auf der Seite https://www.marinetraffic.com kannst du den Schiffsverkehr tracken. Wenn du dir da einen Account erstellst kannst du dir auch eine Flotte mit Schiffen zusammenstellen, welche du beobachten möchtest, dann siehst du auch die anderen Schiffe nicht mehr. ansonsten Oben in der Suche BYD eingeben da wirst du dann schon die Schiffe erkennen.

Ich würde dabei vorsichtig sein und mich beim Händler rückversichern bzw. fragen welche Werkstätten autorisiert. Wenn da einfach nur ein Unterbodenschutz drauf gemacht wird könnte, wenn es nicht fachmännisch gemacht wird, Teile eine Beschichtung abbekommen, die vielleicht für die Kühlung oder zum Druck ablassen des Akkus wichtig sind. somit wäre deine Herstellergarantie für den Akku vermutlich erloschen.

Aktuell hat BYD kein System, mit dem die Stores die Fahrzeuge tracken können. Das soll nach Aussage meines Verkäufer erst im im 3ten Quartal dieses Jahres kommen. Nur ob das Anfang oder eher am Ende des Quartals ist nicht bekannt. Sprich sie haben schlichtweg gerade keine Möglichkeit etwas zu sagen, da sie meist auch erst Bescheid bekommen, wenn das Fahrzeug im Hafen entladen wurde. Eine gesonderte Auftragsbestätigung ist auch eher selten. Aktuell ist die verbindliche Bestellung Standart. Da habe ich aber keine Infos ob sich das in naher Zukunft ändern soll.