Die Strompreise werden auch nach dem sogenannten Merit Order Prinzip berechnet. Das bedeutet die teuerste eingesetzte Quelle bestimmt den Preis. Plakativ ausgedrückt heißt das, wenn 99 Prozent mit Sonne oder Wind abgedeckt werden aber für das letzte Prozent wird Gas benötigt Orientiert sich der gesamte Strompreis am Gas. Also ja wenn der Preis negativ ist mag es so sein, dass es eine Vergütung von Einspeisenden gibt. Aber auf der anderen Seite werden durch dieses Prinzip auch die Preise hochgedrückt obwohl es in der Summe gerade eigentlich viel günstiger wäre. Hier ist eigentlich der richtige Kritikpunkt.
Beiträge von Gainax
-
-
Das ist eine persönliche Sache. Da wird dir keiner die Entscheidung nehmen können. Ich für meinen Teil nehme in der Regel freie Werkstattwahl, das liegt aber darn, dass ich weiß mit welcher Werkstatt hier in meiner Gegend die meisten Versicherungen Arbeit. Und die hat bei dem Auto von meiner Freundin nicht wirklich mit Service, Termintreue und Qualität geglänzt.
-
Im Herbst werden jedes Jahr von den Versicherungen die Typenklassen festgelegt, diese kann dann zumindest zum Teil für die Kosten herangezogen werden. Hier könnt ihr schauen in welcher Klasse euer Auto aktuell ist.
Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuftMit dieser kostenlosen Online-Abfrage können Sie die Typklasse Ihres Autos ermitteln.www.dieversicherer.de -
Ich habe einen Resin Drucker, also kein Filament sondern eine Flüssigkeit die Mittels UV Beleuchtung aushärtet.
Genutzt hab ich für die Abdeckungen F80 Resin. Das ist flexibel, weshalb sich das Cover, welches ein bisschen größer
als der Ausschnitt für die Kamera ist, sich festklemmt und so beim fahren nicht raus fallen kann.
Wenn du es mit einem Filamentdrucker drucken willst, wäre TPU am besten. TPU ist aber durch die Flexibilität
bei vielen FDM Druckern nicht so einfach zu bearbeiten.
Das File kann ich dir geben.
-
Wird bei dir nicht die orangene/gelbe Kaffeetasse im Fahrerdisplay angezeigt und ein kurzer Hinweis, dass das System blockiert ist, wenn das Auto startet?
Abschalten musst du es wohl nicht, es kommt halt eine Warnung bei starten, Aber das gebimmel sollte nicht kommen.
Aber das kann BiggieV vielleicht beantworten.
-
Das ist die ADDW Kamera und gehört zum Fahrer-Ablenkungswarnsystem.
Damit dein Auto dich warnt, wenn du nicht auf die Straße schaust oder es denk dass du Unachtsam bist.
Das ist seit Anfang Juli bei Neuwagen in der EU Pflicht.
-
Wie im Eingangspost geschrieben, bin ich leider noch nicht in der glücklichen Lage einen BYD mein eigen zu nennen.

Ich darf noch ein bisschen warten. Also wird es bei mit aktuell nicht angezeigt.

Hier ist aber eine Beschreibung von Verkäufern die solche Abdeckungen, warum auch immer, für 15€ im Internet verkaufen (Materialeinsatz bei mir 3 Cent pro Stück)
ZitatMit dieser speziell für BYD-Fahrzeuge entwickelten Kameraabdeckung für das BYD-Fahrerüberwachungssystem (DMS) können Sie Ihre Privatsphäre schützen.
Diese einfach zu installierende Abdeckung blockiert die Fahrerüberwachungskamera, wenn sie nicht in Gebrauch ist, und gibt Ihnen die Kontrolle über Ihre Privatsphäre, ohne die Funktionalität Ihres Fahrzeugs zu beeinträchtigen.
Keine Beschädigung oder Rückstände - Hinterlässt beim Entfernen keine Spuren und beeinträchtigt die Kamera nicht
Also wird vielleicht eine Wartung kommen, aber weitere Beeinträchtigungen sollte es nicht geben.
-
Nein, aktuell ist sie dann einfach nur Blind und es bimmelt nichts mehr. Ob da mal ein Update seitens BYD kommt weiß ich nicht.
-
Gainax: Viel Dank für deine Idee und Mühe!
Das Einrichten eines toten Briefkasten hat ja schon fast konspirative Züge.

Fast
. Früher mal Geocaching betrieben. -
Ich habe auch wenn ich noch Auf mein Auto leider warten muss, mir schon einmal für die ADDW-Kamera eine Abdeckung gedruck.
Im gleichen Zug habe ich gleich mal ein paar mehr gedruckt, da wie mir schein einige davon genervt sind.
Da ich allerdings keine große Lust habe, ständig Briefumschläge zu frankieren, zur Post zu bringen und anschließend dem Porto hinterherzulaufen,
habe ich testweise ein kleines „Depot“ an einer Ladestation in meiner Nähe eingerichtet.
Aktuell liegen dort 35 Abdeckungen, die ihr euch gerne kostenlos mitnehmen könnt, wenn ihr dort vorbeikommt.
Bitte gebt mir kurz Bescheid, wenn der Vorrat zur Neige geht, damit ich wieder nachfüllen kann.
Und bitte seid fair: Nehmt euch wirklich nur eine Abdeckung, wenn ihr sie selbst benötigt. Das Depot soll möglichst vielen aus dem Forum zugutekommen.
Wenn es leergeräumt wird, werde ich die Aktion leider wieder einstellen müssen. 😉
Die Abdeckung passt bei allen aktuellen BYD-Modellen, die mit einer ADDW-Kamera ausgestattet sind.
Sollte das Ganze gut angenommen werden, könnte ich mir vorstellen, zukünftig Pakete an 4-5 Leute aus dem Forum zu schicken. Diese könnten dann in ihrer Gegend ebenfalls ein kleines Depot einrichten – idealerweise an gut erreichbaren Knotenpunkten oder Ladestationen.
Wo findet ihr das Depot?Das Depot befindet sich an der ENBW-Ladestation in Troisdorf:
Spicher Str. 50
53844 Troisdorf
Die Cover befinden sich in einem 3D-gedruckten „Stein“, der in einer Hecke platziert ist.
Die genaue Position könnt ihr auf den Bildern sehen.
.
Ladestation.jpg Hecke_an_Ladestation.jpg Stein_vor_Hecke.jpg
Ich hoffe, ihr kommt den Bildern klar. 😄
Viel Spaß damit und vielen Dank an alle, die das Depot fair nutzen!
Sollte das hier der falsche Forenbereich sein, wäre es nett, wenn der Beitrag in die passende Kategorie verschoben werden könnte.