Beiträge von Sammy

Habe Ende März bestellt und warte bis heute. Vor drei Tagen gab es auf eigene Nachfrage per E-Mail immerhin die VIN. Laut Händler wird das Auto hoffentlich bis Ende September angeliefert – mehr Infos hat er aktuell leider auch nicht. Der unverbindliche Liefertermin war der 23.08.2026. Wir müssen uns wohl weiterhin in Geduld üben...

Hallo zusammen,

das ist wirklich extrem frustrierend, aber du bist absolut nicht allein mit diesem Problem. Bei der Kombination aus dem BYD Seal Excellence und der Farbe Indigo Grey / Tahiti Blue scheint es aktuell massive Verzögerungen zu geben.

Dass ich selbst Ende März bestellt habe (unverbindlicher Liefertermin 22.08.) und bis heute weder eine Fahrgestellnummer (FIN) noch konkrete Infos vorliegen, zeigt leider, dass sich das Ganze bei dieser spezifischen Ausstattung quer durch die Bestellungen zieht. Es ist echt ein Unding, dass die Händler einen so im Dunkeln stehen lassen und man den Infos hinterherlaufen muss.

Wie sieht es bei den anderen hier im Forum aus – hat schon jemand, der im Frühjahr bestellt hat, eine FIN für diese Farbkombination erhalten?

NoTank92 .....30.09.? Das ist doch noch ne Weile hin.....Oder was verstehe ich falsch? 🙄

Wollte das gleiche Fragen!! Was sollen wir denn sagen? Mein unverbindlicher Termin war der 28.08. (Ende März bestellt) und ich warte noch entspannt. Mein Händler kann oder will mir nix sagen. Ich bleibe cool und freue mich auf die Karre. Ein Tesla, auch mit 0 % Finanzierung, kommt mit nicht ins Haus. Da warte ich lieber noch...

Was genau versteht man denn unter "E-Auto Tauglich"?

E-Auto-taugliche Felgen (sogenannte Aero-Felgen) sind so konstruiert, dass sie Luftverwirbelungen minimieren, um den Luftwiderstand zu senken und die Reichweite des Elektroautos spürbar zu erhöhen. Während bei Verbrennern oft das Design oder die Kühlung der Bremsen im Vordergrund steht, zählt beim E-Auto jede Kilowattstunde Effizienz.

Hallo zusammen,
    ich reihe mich mal in die Warteliste ein.

Bei mir sieht es wie folgt aus:

BYD Seal Excellence (Indigo Grey / Tahiti Blue), bestellt am 27.03.2026. Als Liefertermin wurde mir laut AB der 17.08.2026 genannt.
    Vor zwei Wochen gab es ein Update von meinem Händler aus Bochum: Das Fahrzeug befindet sich bereits in Deutschland.

Leider konnte (oder wollte) man mir dort keine weiteren Details zum genauen Status oder dem Transport zum Autohaus nennen. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen mit der Informationspolitik gemacht?
    Die Sache wird langsam dringlich, da mein alter Diesel bereits verkauft ist. Momentan nutzen wir im Haushalt nur noch ein Auto, sodass meine Partnerin auf den E-Scooter für den Arbeitsweg ausweichen muss. Ich hoffe sehr, dass der Termin Mitte August gehalten wird.

.

Für mich kommt es auch so vor als wenn du keine Lust mehr auf den Wagen hast! Sei es überschätzt! Oder pleite!

Ist schon ne arme Nummer!

Für mich kommt es auch so vor als wenn du keine Lust mehr auf den Wagen hast! Sei es überschätzt! Oder pleite!

Ist schon ne arme Nummer!

Ob ich Lust auf das Auto hab oder nicht. Mein Ding. Ich kann mir sogar 14 Tage nach Übergabe überlegen was ich mache. Geil oder? Ich finde es nur traurig, dass das hier fast keiner versteht. Es ist angegeben und wird nicht geliefert. Geht gar nicht in meinen Augen. Mir Latte was du denkst oder sagst. So Kommentare wie deiner sind ne arme Nummer.

Was genau hast du schriftlich?

In deinem Kaufvertrag wird explizit das drehbare Display erwähnt`?

Ja dann sind wir alle gespannt, was dein Anwalt berichtet.

Ob das als erheblicher Mangel zählt oder doch eher als Nichtigkeit bei einem Rechtsstreit gesehen wird.

Es ist doch vollkommen wurscht. Ob ich oder mein Händler über die BYD Homepage bestellt. Es ist mit angegeben und Punkt... Was gibt es da nicht zu verstehen? Wenn der Bildschirm nicht drehbar ist, werde ich schauen wie es weitergeht. Du sagst es richtig. Komplett online bestellt. Ich kann sogar komplett vom Kauf zurücktreten... Und das bis zu 14 Tage nach Bereitstellung... Und das wegen nem Bildschirm. Wahnsinn BYD. Entweder die korrigieren die deutsche Homepage oder sie machen gezielte Falschaussagen...