Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den verschiedenen Software Ständen beim BYD Seal AWD.
Ich habe meinen seal seit Januar 2026 und habe bereits zwei OTA updates bekommen. Gegen Ende Februar kam das V2.1.0 update und jetzt gestern das V2.2.0 Update.
Ich habe mich darüber aufgeregt, dass der ICC/ACC langsamere autos auf der linken Fahrspur auf der Autobahn überhohlt wenn die eingestellte Geschwindigkeit höher ist. Deswegen habe ich mal auf Reddit nachgefragt und schnell (unfreundliche) Antworten bekommen, dass man das doch einfach einstellen kann. Es heißt anscheinend "Überhohlverhinderung auf der Innenspur" und ist unter Einstellungen -> ADAS -> Fahrassistent zu finden.
Bei mir gibt es diese Einstellung allerdings nicht. Jetzt habe ich ein paar Screenshots geteilt und mir wurde gesagt, dass ich scheinbar noch eine alte UI habe. Die Screenshots habe ich angehängt.
20260515_221716.jpg
Anscheinend kam diese Einstellung die ich suche mit V2.1.0 dazu. Ich hab jetzt aber schon V2.2.0 installiert. Wenn ich den Einstellungen schaue sehe ich die Software Version 13.1.33.2407240.1,
Laut anderen müsste aber anstatt 2407 eine 2602 sein.
Ich Frage mich wie das sein kann, dass ich dir V2.2.0 erfolgreich installiert habe, meine UI aber trotzdem noch alt aussieht und mir diese Einstellungen fehlen.
Kann jemand von euch bestätigen, dass es die Einstellung die ich suche bei euch gibt? Welche Version habt ihr installiert? Was steht bei euch unter "System Version"?
Ich habe bereits beim BYD support angerufen, dieser hat lediglich gesagt, dass V2.2.0 erfolgreich installiert wurde bei mir. Als ich nachgefragt habe, ob das in einer Werkstatt überprüft und eventuell neu aufgespielt werden könnte, meinten sie nur dass ich das selbst zahlen müsste.