Beiträge von kaytzo

Laut meinen Recherchen müsste die Einstellungen die ich suche bereits in V2.1.0 enthalten sein. Könnte jemand von euch mit V2.1.0 oder V2.2.0 ein Screenshot von den ADAS Fahrerassistenz teilen? Dann habe ich bei der Werkstatt eventuell auch etwas in der Hand ^^

Ich gehe ja mal stark davon aus, dass mein Seal die Hardware haben sollte um diese Einstellung zu haben?! Da gibt es ja eigentlich keine Unterschiede so weit ich weiß. Und der AWD sollte ja eigentlich alles haben was die anderen Modelle auch haben.

Mach mal bitte einen Softrest (Lautstärkenwalze mehrere Sekunden gedrückt halten) bis das IVI neu bootet.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, könntest du noch den Hardreset versuchen (ECU Reset) - 12 Volt Batterie für 5 Minuten abklemmen und dann wieder anklemmen und Fahrzeug und Steuergeräte neu booten lassen.

Ansonsten Werksatt aufsuchen - Viel Erfolg

Das mit dem Softreset habe ich bereits versucht, halt leider nichts gebracht. An die Batterie habe ich mich noch nicht heran getraut.

Der BYD Support meinte er Triggert das Update neu an, ich hoffe das passiert im Laufe der nächsten Woche. Aber er meinte ich habe V2.2.0 bereits installiert und sagt es wird vermutlich nichts bringen. Naja, abwarten und tee Trinken.

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den verschiedenen Software Ständen beim BYD Seal AWD.

Ich habe meinen seal seit Januar 2026 und habe bereits zwei OTA updates bekommen. Gegen Ende Februar kam das V2.1.0 update und jetzt gestern das V2.2.0 Update.

Ich habe mich darüber aufgeregt, dass der ICC/ACC langsamere autos auf der linken Fahrspur auf der Autobahn überhohlt wenn die eingestellte Geschwindigkeit höher ist. Deswegen habe ich mal auf Reddit nachgefragt und schnell (unfreundliche) Antworten bekommen, dass man das doch einfach einstellen kann. Es heißt anscheinend "Überhohlverhinderung auf der Innenspur" und ist unter Einstellungen -> ADAS -> Fahrassistent zu finden.

Bei mir gibt es diese Einstellung allerdings nicht. Jetzt habe ich ein paar Screenshots geteilt und mir wurde gesagt, dass ich scheinbar noch eine alte UI habe. Die Screenshots habe ich angehängt.

20260515_221716.jpg

Anscheinend kam diese Einstellung die ich suche mit V2.1.0 dazu. Ich hab jetzt aber schon V2.2.0 installiert. Wenn ich den Einstellungen schaue sehe ich die Software Version 13.1.33.2407240.1,

Laut anderen müsste aber anstatt 2407 eine 2602 sein.

Ich Frage mich wie das sein kann, dass ich dir V2.2.0 erfolgreich installiert habe, meine UI aber trotzdem noch alt aussieht und mir diese Einstellungen fehlen.

Kann jemand von euch bestätigen, dass es die Einstellung die ich suche bei euch gibt? Welche Version habt ihr installiert? Was steht bei euch unter "System Version"?

Ich habe bereits beim BYD support angerufen, dieser hat lediglich gesagt, dass V2.2.0 erfolgreich installiert wurde bei mir. Als ich nachgefragt habe, ob das in einer Werkstatt überprüft und eventuell neu aufgespielt werden könnte, meinten sie nur dass ich das selbst zahlen müsste. :S

Hi Leute, ich hab gestern das Update auf V2.2.0 erhalten und durchgeführt. Ich frag mich allerdings ob bei mir irgendwas falsch gelaufen ist mit dem V2.1.0 / V2.2.0. ich bin auf das Thema gestoßen weil mich das so aufregt, dass der BYD Seal bei mir mit aktiviertem ACC/ICC auf der Autobahn langsame autos rechts überhohlt.

Hab dann bisschen recherchiert und gemerkt, dass es da scheinbar eine Einstellungsmöglichkeit gibt, bei mir aber nicht.

Ich habe ein paar Screenshots gemacht und mir wurde gesagt, dass mein Infotainment generell noch irgendwie anders und alt aussieht. Ich hab mal eine kleine collage von meinen Einstellungen rein geschickt. Andere meinten, dass die Kopfzeile und Fußzeile bei mir noch veraltet sein.

Könnte mir das jemand bestätigen? Wie sieht es bei euch aus?

BYD Kunden-Support meinte, dass mein update laut deren information erfolgreich durchgelaufen sei.

Hier noch meine Version laut Display

System Version: 13.1.33.2407240.1

FWC Version: 18.3.5.2407240.2.18.3.2.2312260.1

Mir hat jemand ein Dokument geschickt in dem die Features von V2.1.0 aufgelistet sind. Die haben ich meines Wissens nach fast alle nicht... Hab's auch mal hier hochgeladen.

Edit: Hier noch als Link weil das Bild so schlecht ist...

https://cdn.prod.website-files.com/66347b470d661c296385362e/692805daa32d70b832914492_Seal%20OTA%20V2.1.0%20Deutsch.pdf