Hallo Andreas, danke für den Tipp.
Beiträge von YannikZ
-
-
Danke für eure Rückmeldungen. Bin am Wochenende an die Ostsee gefahren und hatte reichlich Zeit alles nochmal zu testen... die Taste Nr. 3 erhöht lediglich den Abstand (wenn ICC an ist). Wenn ICC nicht an ist, dann kommt nur die Meldung, dass ich ADAS aktivieren soll, wenn ich Taste Nr. 3 drücke.
-
-
Leider bin ich noch nicht schlauer... bei meinem Seal 6 sieht das Lenkrad wie im auf dem Foto unten aus.
Folgendes passiert bei mir:
1 - der automatische Abstand wird verringert
2 - Tempomat Geschwindigkeit wird verringert oder erhöht (hoch, runter) - wenn ich nicht im ICC bin und ich den Knopf verwende, kommt die Meldung, dass ich ADAS aktivieren soll.
3 - der automatische Abstand wird erhöht
4 - ICC wird eingeschaltet
Was mache ich Falsch?

-
Ja, so sieht das aus... Ändere ich damit nicht Abstand (also wie weit das Auto auffahren soll)?
Danke für die schnelle Rückmeldung

-
Ist keine Fehlermeldung, allerdings habe ich das Problem, dass ich ACC (nur Tempomat + Abstandshalter) nicht aktiviert bekomme bzw. leider immer ICC (Tempomat, Abstand + Lenkassistent) aktiviere, obwohl ich gerne selber lenken würde. Bei der Abholung wurde mir gesagt, dass man den ICC/ACC Knopf am Lenkrad für 2 Sekunden drücken muss, um ACC zu aktivieren - schon etliche Male probiert, aber es geht immer nur ICC an. Hat hier jemand eine Lösung? LG aus Hamburg