Das was mich jetzt eigentlich am meisten nervt, solange die nicht in die Lieferverzögerung kommen oder selber den Vertrag canceln, bin ich nicht in der Lage, ein anderes Auto zu kaufen/bestellen. 😢
Ich denke da kann man erst einmal wenig machen. Es ist ärgerlich, dass man sehr viel Zeit verloren hat bzw. noch verlieren wird. Ich sehe für meinen Wohnort (Frankfurt (Oder)) kaum Alternativen. Ich habe als Sofortmaßnahme die Kreditgebende Bank informiert und vorsorglich eine Mail ans Autohaus gesendet. Wobei ich keine Antwort erwarte.
Alternativ kannst du auch einfach nachfragen, ob du aufgrund der aktuellen Situation ohne Kosten aus dem Vertrag aussteigen kannst.
Aktuell und aus nachvollziehbaren Gründen, geht da keiner ans Telefon und auf Mails wird schon seit Wochen nicht mehr reagiert. Ich war vor ca. 4 Wochen persönlich im AH in Frankfurt (Oder), mit der heutigen Erkenntnis, war der Verkäufer schon komisch. Mir wurde eindringlich gesagt, keine Anzahlung bzw. Bereitstellungskosten zu bezahlen, so lange das Fahrzeug und der Kfz.-Brief nicht da sind. Bei mir war das auch so abgesprochen, Zahlung bei Lieferung/Übergabe. Bei anderen Käufern ist das offensichtlich anders.
So, jetzt ist es amtlich!
Screenshot 2026-09-02 115710.png