Lieben Dank für die Nachrichten. In den Threats habe ich schon etwas gestöbert. Sicherlich auch je nach persönlichen Vorstellungen und Erfahrungen eine Abwägungsthematik. Mit dem reinen E beschäftige ich mich auch noch mal intensiv, vielleicht muss man aber auch einfach noch mal ein 2x Peobefahren und Autobahnstrecken, Hubbelstraßen und und und mitnehmen. Der Händler wo ich war, war ziemlich straight und schwärmte nur so vollem hybrid, seiner Meinung nach in der Boost Variante ausreichend. Nur bei so viel Geld und keinen Verhandlungen, so wie dem aktuellen hochpreisigen Gebrauchtwagenmarkt keine Ad hoc Entscheidung ![]()
Beiträge von Katha
-
-
Hallo liebe Mitglieder,
gibt es schon einige Erkenntnisse zu BYD Seal U Hybrid? Wir sind den Wagen in der Boost Ausstattung Probe gefahren. Würden aber wenn eher den Comfort nehmen. Die Fahrt war super. Fahren aktuell einem 20 Jahre alten Mercedes der so langsam am Ende seines Lebenszykluses ist.
Der Verkäufer hat Druck beim Verkaufsgespräch erzeugen wollen, dass die BYD Prämie schon im Q2 gesunken ist und man schnell zuschlagen müsse. Dennoch sind das über 30.000 Euro zzgl. Ganzjahresreifen und Überführungskosten und emotionaliaiert hat uns das Auto im klassischen Sinne nicht. Um eine bessere Abwägung für oder gegen eines Kaufes machen zu können, würde mich Eure Meinung interessieren zu Qualität, Reparaturen, system, Anfälligkeiten etc. Habe Sorge, dass mir das Auto "um die Ohren fliegt" und aufgrund fehlender Erfahrungen das Auto mehr kostet und in der Werkstatt steht, als mir lieb ist. Denn der Wagen würde so oder so finanziert und 8 bis 10 Jahre gefahren werden. Andere Fabrikate als Verbrenner o.ä. kosten ja auch schon über 20. K, daher verabschieden wir uns von einem "emotionalen" Fahrerlebnis hin zu gut und günstiger
über Erfahrungswerte freue ich mich