Ah sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!
Ja, es ist ein Neuwagen, der jedoch vor der Übergabe auf den Händler für paar Tage zugelassen wird. Wie ich danach auch angeführt habe:
ZitatDas Fahrzeug wird für den Export in die Schweiz verkauft. Die Zahlung erfolgt per Überweisung. Vor dem Export wird das Fahrzeug auf den Händler tageszugelassen. Nach der Zulassung ist eine Haltefrist von 14 Tagen einzuhalten, die Abholung erfolgt anschließend nach Absprache. Die hinterlegte Mehrwertsteuerkaution wird nach Vorlage der Ausfuhrdokumente auf das angegebene Bankkonto zurückerstattet.
Hat der Design auch eine offizielle Lieferzeit von 6 Monaten? Zumindest in der Schweiz hiess es dass dies lediglich auf den Atto und Seal U (weiss nicht ob DM-I oder FEV) Boost zutrifft, der DM-I Design hat eine relativ okay'e Verfügbarkeit. Wenn ich mir auf Mobile.de die Angebote anschaue, dann steht da auch teils 2-8 Wochen verfügbar, daher erscheint mir die 5-6 Wochen inkl./zzgl. 14 Tage Haltefrist für den Händler nicht unwahrscheinlich. Aber eben, beschäftigt habe ich mich damit nicht. Ich wusste bis vor 3 Tagen nicht mal dass ich einen BYD will. ![]()