Naja in der Anleitung steht ja sogar da wäre ein Hebel oder ähnliches an der Lüftung hinten... Bin gespannt wie der per Software-Update kommt aber irgendwie aktivieren wäre ja schonmal cool ...
Beiträge von BrtshRcngGrn
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Moin Leute,
normalerweise sollte der V2L Adapter ja dabei sein hatte ich gelesen.
Wo hat der sich bei euch befunden und sieht er so wie man ihn sich vorstellt?
(Eine Seite AC male andere Seite schuko female)
Hab unter und bei den Kabeln im doppelten/ dreifachen Boden geschaut, aber nix entdeckt
nur sehr viel Platz neben den Warnwesten...
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Hier meine aktuelle Software Version : PXL_20240201_054838437~2.jpg
Es scheint sich aber nichts aktualisiert zu haben... 🤔
Die Kartenversion ist eine andere als bei mir EU.2.3.2310.02
Aber das sollte ja dafür eigentlich keine Rolle spielen
Mir scheint aber ich könnte mal die Karte updaten
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Bei mir sieht's so aus PXL_20240131_144056162~2.jpg
Also auch wie bei Fuchs, wenn ich das richtig sehe
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Kannst du ja ein wenig... Also du kannst doch über die Steckdose auch Strom ins Netzladen bzw. erst in eine andere Batterie und dann ins Netz
also möglich wäre es
"Stromversorger hassen diesen Trick"
da ich im Außendienst bin und bei AC die identischen Kosten wie beim DC habe geh ich lieber an die EnBW Parks
Ja dann lohnt sich das schon, EnBW ist ja auch gut ausgebaut und baut immer weiter zu.
Für Wenig-Lader ist da auch der ADAC Partner Tarif (51cent ohne Grundgebühr) ok.
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Diese Nacht den Leih-Dolphin Dank Wien Energie knapp 50kWh um 5,36 € geladen. Ich hoffe der Nachttarif bleibt längerfristig.
Das sind ja Grad mal 10 cent / kWh
Wenn man dann den seal noch zum Hausnetz Speisen nutzen könnte
Systemsprenger
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Ja die 17,99 lohnen sich nur wenn man viel und überwiegend bei EnBW lädt.
Zum Shell Tarif sind das 10 cent, da muss man also erstmal knapp 180 kW laden an EnBW um gleich teuer zu sein.
Das schaff ich nicht und ich lade auch ab und an AC, das versaut dann die Statistik
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Ich bin zur Zeit mit einer Mischung unterwegs, aus :
Freshmile (vereinzelt unter 30 cent, aber selten und wechselt dauernd den partner dafür, zwischen 40 u 50 cent findet man einige wie total Energies bspw. aber mit Minuten Anteil, daher nur beim schnellen laden interessant)
Shell (BYD Tarif 49 Cent an Shell)
Octopus energy /electroverse (ganz unterschiedliche je nach Roaming partner DC mal unter 50cent)
Lichtblick Fahrstrom (ac ab 44 cent und ionity nur 54 Cent aktuell)
AC gibt es bei mir jetzt wohl nur noch bei Lidl (29 cent unschlagbar günstig, mit Lidl pay, 32 cent bei freshmile wenn man Lidl nicht alle Daten anvertrauen will
)
Bis auf Lichtblick alle ohne Grundgebühr, aber man muss teilweise 5 euro für die Ladekarte ausgeben (freshmile)
Bei Lichtblick muss man Strom / Gas Kunde sein.
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Hat das jetzt zufällig schon jemand herausgefunden, wie das hinten funktioniert
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Mh ja der Händler meinte zu mir 500 km reichen aus. Und wichtiger waren ihm das man wenig Leistung abnimmt und unter 130 km/h bleibt.
Hab jetzt auch schon etwas über 1000 km mittlerweile und die ersten 500 km entsprechend der Vorgabe