Beiträge von BrtshRcngGrn

    Naja in der Anleitung steht ja sogar da wäre ein Hebel oder ähnliches an der Lüftung hinten... Bin gespannt wie der per Software-Update kommt ^^ aber irgendwie aktivieren wäre ja schonmal cool ...

    Moin Leute,

    normalerweise sollte der V2L Adapter ja dabei sein hatte ich gelesen.

    Wo hat der sich bei euch befunden und sieht er so wie man ihn sich vorstellt?

    (Eine Seite AC male andere Seite schuko female)

    Hab unter und bei den Kabeln im doppelten/ dreifachen Boden geschaut, aber nix entdeckt :( nur sehr viel Platz neben den Warnwesten...

    Kannst du ja ein wenig... Also du kannst doch über die Steckdose auch Strom ins Netzladen bzw. erst in eine andere Batterie und dann ins Netz ;) also möglich wäre es

    "Stromversorger hassen diesen Trick" ^^

    da ich im Außendienst bin und bei AC die identischen Kosten wie beim DC habe geh ich lieber an die EnBW Parks

    Ja dann lohnt sich das schon, EnBW ist ja auch gut ausgebaut und baut immer weiter zu.

    Für Wenig-Lader ist da auch der ADAC Partner Tarif (51cent ohne Grundgebühr) ok.

    Ich bin zur Zeit mit einer Mischung unterwegs, aus :


    Freshmile (vereinzelt unter 30 cent, aber selten und wechselt dauernd den partner dafür, zwischen 40 u 50 cent findet man einige wie total Energies bspw. aber mit Minuten Anteil, daher nur beim schnellen laden interessant)


    Shell (BYD Tarif 49 Cent an Shell)


    Octopus energy /electroverse (ganz unterschiedliche je nach Roaming partner DC mal unter 50cent)


    Lichtblick Fahrstrom (ac ab 44 cent und ionity nur 54 Cent aktuell)


    AC gibt es bei mir jetzt wohl nur noch bei Lidl (29 cent unschlagbar günstig, mit Lidl pay, 32 cent bei freshmile wenn man Lidl nicht alle Daten anvertrauen will ^^ )


    Bis auf Lichtblick alle ohne Grundgebühr, aber man muss teilweise 5 euro für die Ladekarte ausgeben (freshmile)

    Bei Lichtblick muss man Strom / Gas Kunde sein.