Beiträge von Reissdorf

Ja da habt ihr natürlich alle Recht, noch kann ich mich aber nicht ganz mit der Ladelogistik anfreunden. Sollte ich den Hybrid noch bekommen wie bestellt, wird er nicht das letzte Auto sein. Das nächste ist bestimmt dann ein EV.

Ich habe sogar eine öffentliche Ladesäule um die Ecke, aber das sind nur 2 Parkplätze und oh Wunder das stehen immer EV's die gerade Laden.... oder zumindest eingesteckt sind

Kurzes Update für Interessierte:

Am Montag wurde ich über die Situation informiert, Gestern war der Händler den Ganzen Tag nicht erreichbar. Gestern Abend habe ich dann eine Email mit Frist und bitte um Schriftliche Aussage gebeten. Wenn das nichts bringt trete ich vom Kaufvertrag zurück.

Hier mal Weiß und Time Grey im direkten Vergleich, falls du eine Entscheidungshilfe brauchst. Ein schwarzes Auto würde ich nicht wieder nehmen, meiner Meinung der mit Abstand empfindlichste Lack.

Naja Time Grey wäre es geworden, da sie keinen Aufpreis gekostet hat und uns als Familie mit am Besten gefallen hat. Ich hatte Weiße Firmenwagen, war Ständig in der Waschanlage und jeden abrieb vom Werkzeug, Leiter und Material konnte man sehen....

Hallo zusammen,

ich hoffe den richtigen Thread getroffen zu haben.

Ich bin ein Wenig gestresst von einem Telefonat von vor ner Stunde....

Wir haben einen Seal U DM-I Comfort in TimeGrey & Black-Brown am 24.3.26, im neuen Store in Köln, Lindner Kreuz 10, bestellt und warten seit dem geduldig auf den unverbindlichen Liefertermin 30.09.2026.

Seit der Bestellung haben wir nichts mehr vom Händler gehört, das eine Bestellbestätigung hätte kommen sollen hatten wir nicht auf dem Schirm.

Heute rief der Verkäufer an, das er gerade erfahren hat, dass das Auto so nicht mehr Bestellbar ist. Er könne mir nur einen in Weiß mit Schwarzen Polstern anbieten. Es wäre nicht mehr möglich was anderes zu bestellen. Warum genau weiß er selber noch nicht, er hätte auch nur noch 7 Stück zur Verfügung. Vermutlich ging die Bestellung bis jetzt nicht nach China und wo sie dann jetzt ausgeführt werden sollte kam die meldung: nicht mehr bestellbar.

Wir sind ein wenig ratlos was wir jetzt machen sollen.

• Weiss, Schwarz einfach Hinnehmen (fände ich jetzt ok, die Frau nicht unbedingt)
    • Bestellung Stornieren und abwarten ob das Facelift, was es ja wohl bald geben soll, dann in unserer konfiguration bestellbar ist. Aber wird es dann noch die Rabatte von BYD geben?

Wie würdet ihr entscheiden?

Habt ihr ähnliches erlebt beim Bestellvorgang????

LG

Michael