Beiträge von byLLUME

Da ist die Variante, ein Auto zu kaufen und später wieder zu verkaufen, besser. In meiner Region komme ich auf knapp 600 € pro Monat für eine Fahrzeugmiete.

Der BYD ist schon teilfinanziert, dazu noch die Kosten für ein Mietauto – das wäre zwar machbar, aber uff.

Ich habe auch schon überlegt, einfach mein aktuelles FINN-Auto für ein paar Monate zu verlängern. Aber das wäre auf lange Sicht auch viel zu teuer.

Ist denke ich die beste Lösung, auch wenn es doof ist. Und wenn du Glück hast, musst du nicht einmal bis November warten, sondern bekommst das Auto früher. Und einen weiteren Vorteil hat es: du wirst dich nach den ggf. zwei Monaten mit dem alten Auto fühlen, als würdest du von 1980 nach 2026 wechseln. 8)

Das Schlimme an der Sache ist: Ich wechsle von einem modernen MG ZS zu einem Auto, das sich gefühlt wie aus der Steinzeit anfühlt. Schrecklich xD Aber da muss ich wohl durch.

Ich habe auch schon meinen Personalleiter angeschrieben, ob ein Wechsel zurück zu meinem alten Arbeitsort möglich wäre. Dann hätte ich das Problem gar nicht erst.

Es muss ja nicht halbwegs vernünftig sein. Irgend nen Hobel mit 250tkm der keinen TÜV mehr bekommt (Klima hat) und fertig.

Wenn der neue da ist für 200€ an so nen Exporthändler vercheckt.

Genau das werde ich vermutlich auch machen. Habe hier schon beim lokalen Händler nen gebrauchten für 650€ gesehen.

Bis September sind es ja zum Glück noch ein paar Monate und mein aktuelles Auto muss ich auch erst Ende September abgeben.

Bin auch schon am abklären, ob ich nicht einfach die Einsatzstelle wechseln kann und dann bin ich zu 90% auch nicht aufs Auto angewiesen. Und die letzten 10% sollte ich ggf. mit dem Carsharing von Nachbar Landkreis überbrücken können.

HU wäre im Oktober fällig. Das Fahrzeug war ein Vorführwagen.

Zum Thema Rabatt: Als ich mir den Wagen unverbindlich angeschaut habe, habe ich schon einmal nach einem Preisnachlass gefragt – wegen des älteren Modells, der bereits gefahrenen Kilometer usw.

Verneint hat er es nicht, aber auch nicht bejaht.

Ich zitiere sinngemäß: „Reduziert ist er ja schon durch die BYD-Aktion, und weiter runter müsste er mal bei einem Termin mal schauen.“

Farblich hätte ich eigentlich gerne Ice Blue. Langfristig will ich aber mit ein paar Anbauteilen arbeiten und darüber Akzentfarben reinbringen. Ich habe dazu auch schon ein paar interessante Bilder gefunden, und da wirkt Schwarz meinem Empfinden nach besser.

Wenn ich es zu entscheiden hätte, keinen der die Du hier aufgeführt hast. Einfach zu teuer

Mit einem Neuen Excellence bist Du preislich deutlich besser gestellt da Du noch die staatliche Förderung beantragen kannst.

Du weißt auch nicht wie auf den Gebrauchten herumgeritten wurde.

Also ich würde in deiner Situation den Seal in neu bestellen. In Verbindung mit der Förderung m.M.n. die beste Variante. Die genannten "Angebote" überzeugen mich nicht wirklich.

Für die Übergangszeit würde ich mir einfach irgendeinen Gebrauchtwagen holen. Den kannst du mit ein bisschen Glück am Ende Verlustfrei wieder verkaufen ;)

Ihr habt natürlich recht, und das weiß ich ja auch leider. Ich rechne mir das Ganze halt seit knapp einem Monat hin und her. Durch den Link von Icefeldt mit APL wäre ich bei knapp 36.000 € und bei Motorcar24 (die Seite kannte ich nur durch Corporate Benefits von meinem Arbeitgeber) bei knapp 37.000 € für den Excellence.

Und das ist t. b. h. nicht zu schlagen.

Auf die Idee von Markus157 bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Im schlimmsten Fall hole ich mir für 500 € eine Schrottkarre, die gerade so noch TÜV hat, und muss damit erstmal ein paar Monate leben.