Da wirst du vermutlich recht haben.
Beiträge von Roughnecks
-
-
So können Sie Ihr Widerrufsrecht beim Autokaufvertrag nutzen
Nur wenn der Fahrzeugkauf als Fernabsatzgeschäft zu bewerten und der Verkäufer ein gewerblicher Händler ist, können Sie vom Widerrufsrecht beim Gebrauchtwagen- oder Neuwagenkauf profitieren.
Wichtig ist, dass Sie den Widerruf schriftlich erklären und diesen an den Verkäufer senden. Eine Begründung ist übrigens nicht nötig.
Es gilt eine vierzehntägige Frist, die beginnt, wenn die Widerrufsbelehrung stattfindet oder wenn das Auto übergeben wird. Findet keine Belehrung statt, verlängert sich das Widerrufsrecht beim Kaufvertrag für ein Auto auf maximal zwölf Monate und 14 Tage.
▷ Gilt das Widerrufsrecht beim Autokauf? - Autokauf 2026llll➤ Alles zum Thema "Widerrufsrecht beim Autokauf", inkl. Tipps zum Widerruf beim Autokauf und ein Muster zum kostenlosen Download, finden Sie hier.www.bussgeldkatalog.orgIch bin nach wie vor anderer Meinung.
In dem Fall auch anzumerken, dass keine Belehrung stattgefunden hat.
-
Würde ich so jetzt nicht kaufen, bin auf andere Meinungen gespannt.
-
Guten Abend zusammen,
vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Ich habe am 23.06.2026 eine verbindliche Bestellung für einen Seal unterschrieben und an den Händler zurückgeschickt.
Am Samstag habe ich dann endlich die Auftragsbestätigung erhalten.
Jegliche Verbindungsaufnahme erfolgte ausschließlich über Mail und Telefon.
Habe ich hier das Recht auf Widerruf gemäß den gesetzlichen Bestimmungen für Fernabsatzgeschäfte (§ 312g i.V.m. § 355 BGB)?
Es geht nicht darum, ob ich widerrufen möchte oder warum, mich interessiert erstmal einfach nur, welches Recht ich habe.
-
Kommt nur mir das so vor bzw liegt das evt am Winkel der Fotos, oder passen die Spaltmaße nicht? Das sieht so ungleichmäßig aus?
-
Mein Seal wurde letzte Woche bestellt, nach dem 15.06. 🤔
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich wollte kurz mal berichten, dass ich nach etwas über 5 Monaten Wartezeit heute endlich meinen Seal vom Händler abholen durfte.
Leider sind einige Dinge echt nicht gut gelaufen bei diesem Händler. Die Kommunikation war grundsätzlich schwierig. Monatelang wusste man angeblich von nichts, bis ich eine Beschwerde bei BYD eingereicht habe und plötzlich konnte man mir doch verblüffend viele Infos geben.
Dort weiß zudem der eine nicht, was der andere macht. Die Dispo und der Verlauf sprechen garnicht miteinander. Irgendwie schade.
Aber egal! Mein Seal ist da, ich freue mich riesig. Ein großer Wermutstropfen ist allerdings, dass wie schon öfter gemeldet, die Verkabelung für die OEM Dashcam nicht schon verlegt wurde. Der Einbau wird sich also etwas komplizierter herausstellen, als erhofft 😅
Allen Wartenden wünsche ich, dass es jetzt bald soweit ist. Aber Vorfreude ist ja ohnehin die schönste Freude. 😃
Ich sehe gerade, dass du beim mir um die Ecke wohnst. Darf ich erfahren, bei welchem Händler du warst?
-
Ach stimmt, mir ist entgangen, dass es ein neuer Seal Mj2025 gewesen ist.
Dachte es wäre ein gebrauchter. Dafür ist der neue Seal hier Mj2026 und evt kann man da noch handeln.
-
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
-
Darf ich fragen woher du kommst? Bei mir im Raum um Köln herum stehen einige Seal Excellence zum Verkauf. Sogar Mj 2026 zu einem ähnlichen Preis.