Beiträge von Roughnecks

Hallo zusammen,

da ich leider keine Garage oder ein Carport habe, will ich mir für den Seal eine Hagelschutzplane zulegen.

Hat hier jemand Erfahrungen/Empfehlungen?

So können Sie Ihr Widerrufsrecht beim Autokaufvertrag nutzen

Nur wenn der Fahrzeugkauf als Fernabsatzgeschäft zu bewerten und der Verkäufer ein gewerblicher Händler ist, können Sie vom Widerrufsrecht beim Gebrauchtwagen- oder Neuwagenkauf profitieren.

Wichtig ist, dass Sie den Widerruf schriftlich erklären und diesen an den Verkäufer senden. Eine Begründung ist übrigens nicht nötig.

Es gilt eine vierzehntägige Frist, die beginnt, wenn die Widerrufsbelehrung stattfindet oder wenn das Auto übergeben wird. Findet keine Belehrung statt, verlängert sich das Widerrufsrecht beim Kaufvertrag für ein Auto auf maximal zwölf Monate und 14 Tage.

▷ Gilt das Widerrufsrecht beim Autokauf? - Autokauf 2026
    llll➤ Alles zum Thema "Widerrufsrecht beim Autokauf", inkl. Tipps zum Widerruf beim Autokauf und ein Muster zum kostenlosen Download, finden Sie hier.
    www.bussgeldkatalog.org

Ich bin nach wie vor anderer Meinung.

In dem Fall auch anzumerken, dass keine Belehrung stattgefunden hat.

Guten Abend zusammen,

vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Ich habe am 23.06.2026 eine verbindliche Bestellung für einen Seal unterschrieben und an den Händler zurückgeschickt.

Am Samstag habe ich dann endlich die Auftragsbestätigung erhalten.

Jegliche Verbindungsaufnahme erfolgte ausschließlich über Mail und Telefon.

Habe ich hier das Recht auf Widerruf gemäß den gesetzlichen Bestimmungen für Fernabsatzgeschäfte (§ 312g i.V.m. § 355 BGB)?

Es geht nicht darum, ob ich widerrufen möchte oder warum, mich interessiert erstmal einfach nur, welches Recht ich habe.