Beiträge von Kathi

Aber gerade wenn er das Auto irgendwann verkaufen möchte, sollte er zumindest eine Preisminderung aushandeln.

Jeder der sich mal einen Seal U kaufen möchte und sich im Vorfeld schlau macht, wird wissen, dass man beim Kauf am Besten auch aufs Dach schaut ;)

Hier die wiederholende Antwort vom

Bei dem Auto interessiert mich das Update nicht wirklich, noch hoffe ich ja, dass nach meinem Urlaub im Juli endlich aufs Neue getauscht wird, nix desto trotz fände ich es sehr unbefriedigend, wenn ich für so eine Lappalie jedesmal 100 km zum Händler fahren müsste.

(Bin aber auch nach 3 Jahren Tesla sehr verwöhnt, was OTA Updates betrifft)

BGB 474 Abs 5

Somit KEINE Nutzungsentschädigung

Ist eine Ersatzlieferung, sprich, ich erhalte ein (hoffentlich!!!) fehlerfreies neues Auto

Update

7 Monate, viel Ärger, 2 Nachbesserungsversuche, ein Mediator und schlussendlich mit Rechtsanwalt und Hilfe der BYD Hotline später wurde gestern endlich eine Ersatzlieferung vertraglich vereinbart

Vielleicht schaff auch ich es schlussendlich doch noch, mit einem voll funktionsfähigen Seal U Freude zu haben

seh ich das richtig, und ihr könnt da eine Schutzabdeckung drauf machen, wenn die AHK nicht benötigt wird?

:rolleyes:

Bei mir läuft weiterhin alles sehr skurril, inzwischen leider über den RA

Und meine AHK hab ich zwar theoretisch inzwischen eingebaut bekommen, aber da weder irgendwo was eingetragen wurde, noch das E-Prüfzeichen drauf ist, noch hab ich Unterlagen erhalten, darf ich sie nicht benutzten.... eine Schutzabdeckung hab ich natürlich auch nicht :S