Beiträge von Kathi

    Bei mir ist seit dem Update der Bildschirm im dunklen Modus grenzwertig dunkel - obwohl auf 100 %


    Hat da jemand noch eine ergiebigere Lösung?

    (Der helle Modus gefällt mir hinterm Lenkrad überhaupt nicht, so möchte ich das eigentlich nicht umgehen)

    Ich kam mit meinem Autohaus leider auch nicht weiter, selbst der Anwalt wurde komplett ignoriert...

    Erst als ich die BYD Hotline mit ins Boot nahm, ging plötzlich was weiter.

    (Ich warte zwar immer noch auf die Ersatzlieferung, aber da wir eh grad mit dem Wohnmobil den Balkan erkunden, ist mir das momentan total egal 8o)


    Ich kann dir nur empfehlen, dich an die Hotline zu wenden

    Aber gerade wenn er das Auto irgendwann verkaufen möchte, sollte er zumindest eine Preisminderung aushandeln.

    Jeder der sich mal einen Seal U kaufen möchte und sich im Vorfeld schlau macht, wird wissen, dass man beim Kauf am Besten auch aufs Dach schaut ;)

    Hier die wiederholende Antwort vom


    Bei dem Auto interessiert mich das Update nicht wirklich, noch hoffe ich ja, dass nach meinem Urlaub im Juli endlich aufs Neue getauscht wird, nix desto trotz fände ich es sehr unbefriedigend, wenn ich für so eine Lappalie jedesmal 100 km zum Händler fahren müsste.

    (Bin aber auch nach 3 Jahren Tesla sehr verwöhnt, was OTA Updates betrifft)

    BGB 474 Abs 5

    Somit KEINE Nutzungsentschädigung

    Ist eine Ersatzlieferung, sprich, ich erhalte ein (hoffentlich!!!) fehlerfreies neues Auto

    Update

    7 Monate, viel Ärger, 2 Nachbesserungsversuche, ein Mediator und schlussendlich mit Rechtsanwalt und Hilfe der BYD Hotline später wurde gestern endlich eine Ersatzlieferung vertraglich vereinbart


    Vielleicht schaff auch ich es schlussendlich doch noch, mit einem voll funktionsfähigen Seal U Freude zu haben