Beiträge von fbatger

Ja, es ist nicht nur leise sondern der komplete Bass ist einfach weg. Das ist für mich leider ein KO Kriterium. Hatte sogar mit dem Gedanken gespielt mir privat den Dolphin G DMi zu holen, aber nach der Erfahrung jetzt mit dem Soundsystem denke ich das wird nichts.

Mit dem Waschstraßen Modus meine ich folgendes : Wenn ich aktuell das Auto in die Waschstraße fahre, muss ich davor alle möglichen Fahrassistenzsysteme deaktivieren und sobald ich raus bin aus der Waschstraße alles wieder aktivieren.
    Trotzdem spielt das Auto und die Sensoren verrückt sobald ich in der Waschstraße bin.
    Sowas wie ein Waschstraßenmodus den man einmal anklickt, der dann alle Fahrassistenzsysteme deaktiviert und dafür sorgt dass dann auch die Schiebenwischer nicht angehen oder so wäre optimal.

Moin!

Ich schreibe das hier in der Hoffnung, dass vielleicht irgendjemand, der bei BYD arbeitet, das auch liest und dass eventuell irgendwann Verbesserungen reinkommen. Ich fahre den Seal 6 nun seit knapp 8 Monaten als Dienstwagen – bisher alles schick, ich war so zufrieden mit dem Auto, dass ich mir zum Ende der Mietzeit wieder einen BYD zulegen wollte.

Nun kam das letzte Update.

Ich bin so weit, dass ich gar nicht mehr mit dem Auto fahren möchte.

Die Rückmeldung seitens BYD per Mail war auch etwas ernüchternd, ich bezweifle, dass das irgendwie weitergeleitet wurde.

Das für mich Schlimmste, was BYD da verzapft hat, ist das Soundsystem.

Man hatte zuvor den Eindruck, ein Soundsystem vergleichbar mit Bose oder Teufel im Auto zu haben (nach dem Update auf Version 1.1).

Nun, mit Version 1.2, klingt der Sound im Auto wie ein billiger 10-€-Bluetooth-Lautsprecher von Alibaba. Keine Bässe, keine Tiefen etc.

Ich kenne mich mit Audio aus. Es sind exakt die gleichen Audioeinstellungen hinterlegt wie vor dem Update, aber es klingt einfach grottig.

Seitens BYD kam nur der Hinweis, das System neu zu starten oder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was mir nicht hilft.

Geht es jemand anderem ähnlich?

Zudem gibt es bei mir immer häufiger Probleme mit der Verbindung zu Carplay.

Das es in dem Seal 6 bis heute keinen Modus für Waschstraßen gibt kann ich immernoch nicht fassen, ich dachte BYD wird das schnell übe rein Update shicken aber bisher keine Spur.