Beiträge von Freiheld

Gude,

Lichtblick am Ende des Tunnels!

Heute morgen kam die Mail, dass das Auto Ende dieser / Anfang nächster Woche beim Händler eintreffen wird.
    Nach vier Tickets bei BYD haben sie endlich geantwortet, die ersten drei wurden unbeantwortet geschlossen.

Mal sehen, wie lang das Autohaus dann nach zur Aufbereitung und Zulassung braucht.

Zwar wurde der (unverbindliche) Liefertermin nicht ganz eingehalten, aber wenn ich mir so die Lieferungen bei den anderen durchlese, bin ich noch gut dabei :)

LG

Du hast aber früher was anderes geschrieben

Hat der Verkäufer nicht die Wahrheit gesagt, kann ich mir schwer vorstellen :D :D :D

Ich kann deinen Spott verstehen, dazu habe ich auch eine Erklärung.

Zuvor hatte ich mit einem anderen Verkäufer (bei ihm habe ich unterschrieben, atm im Urlaub) gesprochen als gestern, der "neue" Verkäufer kam aus der Hyundai Abteilung und konnte (laut seiner Aussage) nicht alles sehen.
    Ob jetzt der erste Verkäufer nicht ganz die Wahrheit gesprochen hat oder der zweite Verkäufer nicht mehr sehen konnte als ihm möglich, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich hoffe einfach, dass die Wahrheit dazwischen liegt und ich baldmöglichst mein Seal U endlich bekomme :)

Gude,

ich hab euch ja ein kurzes Update versprochen ...

Habe heute die VIN Nummer bekommen und weiss jetzt zumindest dass ich ein 2026er Modell habe, ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen :D

Leider steht er aber immer noch am Hafen bzw wurde noch nicht weiterangekündigt, der Verkäufer hat nun ein Ticket eröffnet und nun warten wir wieder gemeinsam auf Reaktion.

Offiziell sollte er schon seit Ende Juli da sein ...

Also, weiter Däumchen drücken, sind ja erst in der 3. Woche :D

LG

Hui, bin mal durch deren Kommentare geflogen, richtiger Krieg ausgebrochen... Anfangs interessant, aber den sehr politisch und auf beiden Seiten zu einsichtig.

Ich verstehe in der heutigen Gesellschaft nicht, warum einer andere nichts schönes haben darf, ohne das man sich dafür rechtfertigen muss.

So viele fühlen sich besser oder angegriffen, wenn es nicht deren Vorstellungen entspricht.

Habe es selbst bei meiner Familie erlebt, statt gemeinsame Freude auf mein neues Auto, kamen Kommentare wie "Bis die Chinesen keine Lust mehr auf Europa haben und die das Auto abschalten". Unangenehm.

Wegen "ich", mehr wieder "wir" bitte ...

Jede Kritik ist für mich wichtig egal in welche Richtung sie schlägt.

Ich bin selbst IT-Kaufmann, verkaufe normalerweise Serverlandschaften und Clients im hohen zweistelligen Bereich.

Wir müssen glaube ich in meiner Situation, alle Faktoren bedenken:
    - ich brauche in den nächste 4-6 Wochen dringend ein Auto - 2-4 Wochen sind "versprochen", genaueres wird sich zeigen

- ich lege wert auf einen nahen Ansprechpartner/Händler inkl Werkstatt - hier sind es 17km Autobahn für mich

- die Verfügbarkeit des EV ist durch den Produktionsstop gering, zudem ist die Wunschkonfiguration gar noch "seltener"

Bedeutet für mich, wenn ich ein Angebot zB 2-3t € günstiger bekäme, wäre dieses nicht nahe, habe im Umkreis von 200km geprüft und wenn doch, dann eine reguläre Lieferzeit von 3-5 Monate, wie hier schon oft angesprochen mit Risiko dass es noch länger dauert.

Oder es war eine Tageszulassung, die durch die Förderung, preisliche keinen wirklichen Unterschied mehr hat.

Ich verstehe alle eure Punkte und Ansichten und danke euch dafür!

Habe vor ca einer Stunde unterschrieben, Kofferraumwanne gabs auch noch dazu, Peanuts aber lieber haben als brauchen.