moxpen : Kann ich Dir hoffentlich im Oktober/ Anfang November sagen (siehe #262) - bis dahin hast Du Dein Auto aber sicher schon... ![]()
Ronald out...
moxpen : Kann ich Dir hoffentlich im Oktober/ Anfang November sagen (siehe #262) - bis dahin hast Du Dein Auto aber sicher schon... ![]()
Ronald out...
Treponem1909 : Ja, habe ich bei der Probefahrt entzückt zur Kenntnis genommen - so mit Dach auf/ zu etc., aber Navi halt nicht getestet...
Also: besten Dank für prompte Antwort - jetzt kanner wieder ruhig schlafen...
![]()
Ronald out...
ChRud76 : Danke! Und ja, diese Warterei auf Autos (neulich vor 2 Jahren erst wieder das WoMo...) geht mit schon immer auf den Zeiger...
Naja, die Schreiberei liegt mir...
Ronald out...
Crash , ich finde es generell erst einmal Klasse wenn man sich so um sein Fahrzeug bemüht.
Alle Änderungen sehen - mit einer Ausnahme und deswegen auch mein Post - sehr gut und stimmig aus!
Einzig die Spoilerlippen und Schweller/Trittbretter? in schwarz glänzend unten an den unlackierten Stoßfängerenden und Schwellern lassen leider meine Augen etwas tränen... Hier sollten die unlackierten Original-Kunststoffoberflächen definitiv noch lackiert werden, oder!?
Sonst sehr schön!
Passt nicht ganz hier rein, aber ich warte ja noch auf mein Auto und im Vorfeld habe ich ein YT-Video eines Testers gesehen, wo die Spracheingabe für das Navi nicht vorhanden war.
Meine Frage: Ich kann doch dem BYD-Mädel sagen: Navigiere zu XYZ! Oder muss ich immer tippen. Das wäre für mich ein fataler Rückschritt...
Sorry, bin BYD/ Seal Newbie und habe das bei der Probefahrt vergessen zu checken.
Ich bin ganz frisch in der Wartephase für den Seal U EV Design in schwarz und blau/ weiß innen. Schwarz außen war nicht meine 1. Wahl, aber schlußendlich gefällt die Kombi mit schwarzem Himmel und der eierschalenfarbenen Bestuhlung mit dem sehr dunklen blau - fetzt.
Bestellt 17.07.2026 (allerdings mit Vorlauf-Order bei Sternauto seit Anfang Juni) - Auslieferung November/ Dezember.
Ich war mir nicht schlüssig, ob es ein Atto 3 EVO oder der Seal U werden sollte. Im direkten Vergleich, mit Probefahrten und trotz sehr viel weniger Leistung, ist für mich älteres Semester aber das - wie soll ich sagen - mehr an Auto beim Seal U interessanter.
Schon die volldigitale "Tachokuppel" statt nem großen Handy quer vor der Nase überfordert einen alten Mann noch nicht.
Die Design-Variante ist es geworden 1. weil ein Comfort andersfarbig auch nicht mehr konfigurierbar oder verfügbar war und 2. das Auto nur noch so käuflich war mit der etwas besseren Ausstattung (vor allem Regensensor!!!, HUD). Warum gibts/ gabs beim Comfort keinen Regensensor?
Ich fahre aktuell noch einen MB GLC 300d 4MATIC mit AMG-Ausstattung und nahezu allem, was seinerzeit (2020) so in der Preisliste stand. Bis vor 2 Jahren auch noch >25tkm/ a - jetzt im Ruhestand noch ein Bruchteil davon, Urlaub/ weite Strecken halt mit dem WoMo. So kommen weniger als 8tkm/ a zusammen...
Für das aktuelle Fahrprofil war der Benz deshalb im Unterhalt inzwischen viel zu teuer (Diesel und vor allem jährliche! Wartung) - wir reden da immerhin von knapp 2t€/ a ggü. dem E-Auto.
Der Seal U ist auch vom Charakter konservativer und dem "gewohnten" Benz näher als der Atto 3. Dessen gewagteres Innenleben auch nicht so ganz meins ist... Man wird halt alt!
Am E-Auto führte mittlerweile auch deshalb kein Weg vorbei, weil seit 3 Jahren eine PV-Anlage auf dem Hausdach werkelt. Ich heize lieber eine Sauna oder lade ein Auto, als lächerliche 7,knips Cent/ kWh Einspeisung zu kassieren.
Die mitbestellte Hängerkupplung nimmt die Fahrräder auf oder zieht den Hänger mit Gartenabfall.
...und jetzt ist der alte Petrol Head gespannt auf die E-Erfahrung ab Spätherbst...
Ronald out...
🇩🇪 Hallo, ganz frisch am 17.07.2026 einen Seal U Design (EV) aus vom Händler georderten Vorlauf von Anfang Juni 2026 bestellt. LT Ende 11/2026 bis Mitte 12/ 2026. na dann schaumer mal… Händler: Sternauto Leipzig
I.Ü. ist dort eine konfigurierte Neubestellung des EV nicht mehr möglich. Dies deckt sich mit anderen aussagen hier im Forum. Da steht wohl ein FL oder Modellwechsel an. Gilt nicht für den Hybrid.