Aktueller Kilometerstand 40130
Beiträge von CvL
-
-
Hieß es nicht von wem, dass es Mitte / Ende Januar nun kommt. Sehe es aber entspannt. Auch mit der 1.3.1 werde ich die 570 km nach Paris über die Ardennen wie immer gut schaffen.
Durch die Ardennen haben wir das schon einmal geschafft 😂😉
-
Danke für Deine Antwort!
Habe ich die aktuelle Ladesituation halbwegs richtig erfasst?
Der Seal U kann den Akku in der App erwärmen. Der Seal nicht.
Tipp bei den kalten Temperaturen bei Ionity laden, die sind relativ stabil.
Wenn Du im Thema DC laden guckst, siehst Du meine Ladekurven
-
.... die Klappe passt doch eigentlich mit rein, oder? 🙄
Ja
-
Verwendet ihr es auch bei Regen?
Das einzige Problem ist, das es bei offenem Tankdeckel sehr blöd zu platzieren ist....
Ja, der Regenschutz ist eigentlich groß genug
-
Was für ein Mäntelchen ist denn da im Einsatz
Auto Lade Regen Abdeckung Outdoor Elektrische Auto Zubehör Lade Pistole Wasserdichte Auto Abdeckung Schnee und Regen Schutz - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Ein "anlernen" ist schon notwendig, bei NEUEN Sensoren. Danach nur mehr umstecken, sollten automatisch erkannt werden.
Stimmt, meine Sensoren wurden ohne Probleme erkannt.
-
Vorsicht ist besser als Nachsicht! Wann überlegst du, es so zu tun. Beim kleinster Regentröpfchen?
Ne erst wenn es etwas stärker regnet
-
Falls wir das hier noch weiter diskutieren dürfen 🙄....wie vorsichtig seid ihr beim Laden während es regnet und stürmt. Hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht, aber ab und an weht der Wind schon Wassertropfen an den Ladestecker. Auch unterm Carportdach. 🤔
Bei Regen bekommt mein Seal eine Regenhaube über den Ladeport
-
Achso? Ist das eine Regel? Nur weil das bei deinem so ist, muss es bei den anderen nicht so sein. Ich kann mich auf jeden Fall auf keinen „Dip“ auf 44-46kw erinnern. Vielleicht hab ich genau in diesem Moment nicht hingeschaut. Ich bin stand jetzt einfach zufrieden. Da halte ich mich jetzt nicht so auf bestimmte kw-Zahlen
Also nach 40.000 KM im Seal habe ich die Reduzierung der Ladeleistung ab ca 84% immer immer ca 40-48 KW. Diese Ladeleistung von ca. 84% geht bis 98%, dann geht die Ladeleistung auf 22 KW und dann auf ca 12 KW runter.
Kann man gerne in den Ladekurven, die ich hier einstelle verfolgen.