LFP-Batterien ziehen es vor, regelmäßig auf 100% aufgeladen zu werden, um die Lebensdauer zu erhalten.
Wenn nicht, wird sogar vom Auto eine Aufforderung kommen den Akku auf 100 % zu laden
LFP-Batterien ziehen es vor, regelmäßig auf 100% aufgeladen zu werden, um die Lebensdauer zu erhalten.
Wenn nicht, wird sogar vom Auto eine Aufforderung kommen den Akku auf 100 % zu laden
Alles anzeigenNabend,
hat jemand mal die Werte vom Auto mit den tatsächlich geladen kwh verglichen? Evtl. auch über einen längeren Zeitraum?
Ich lade aktuell nur an einer Wallbox ohne integrierten Zähler und kann es daher schwer ermitteln.
CvL hatte in "Ladeprobleme DC" als letzten Wert 63,2kwh von 25% auf 80% angegeben, also 55% Ladehub. Das würde ja bedeuten, dass es ~115kwh für 100% gewesen wären.
Über Prozentwerte vom Akku lässt sich der Wert also auch nicht wirklich ermitteln.
mfg
Nicht ganz richtig.
Die Lademenge war 63,2 KW von 25% Akku bis 90% Akku
Und die Ladezeit von 25% auf 80% waren 28 Minuten
Beginn 25% Akku 136,7 kW
36 % Akku 143,1 kW
40 % Akku 149,8 kW
50 % Akku 132,7 kW
60 % Akku 112,9 kW
80 % Akku 79,9 kW
90 % Akku 45,9 kW
Wenn die Farbe Atlantis Grey in der engeren Wahl steht, nimm diese.
Ich habe den Seal in Ice Blue bestellt, diese war aber nicht lieferbar ( November 2023) damit ich das Auto bekomme habe ich auf Atlantis Grey gewechselt und bin sehr zufrieden.
Ice Blue ist mir im Vergleich zu hell.
Welche Farbe hast du bestellt? Ich schwanke noch zwischen 2 Farben.
Wenn die Farbe Atlantis Grey in der engeren Wahl steht, nimm diese.
Wie kann ich eigentlich nachsehen ob mein Datenvolumen aufgebraucht ist?
Hauptbildschirm dann Dienstprogramme dann Datenmonitor
Tipp
Kontaktiere mal BYD Sittensen
Hallo,
mein Händler kann angeblich nicht mal die Leasingraten rechnen, erst hieß es Mai, dann ende Mai und nun Anfang Juni.
Welchen Händler hast Du den.
Bzw. Wie sind deine Vorstellungen ?
Aber dann kann er es doch auch sagen oder ist bald eine Aktion geplant?
Bald ist die EM und BYD ist der Sponsor. Kann mir gut vorstellen, dass ab da Angebote kommen.