Ja der AWD ist schwerer
Beiträge von CvL
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Hallo
Heute habe ich den Steuerbescheid für den Seal bekommen
bis 2030 Steuer 0,-
ab 2031 Steuer 73,-
ab 2032 Steuer 74,-
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Aktuell ist Plan Freitags auf Arbeit immer auf 100% zu laden, und Montags nochmal auf ~80%.
Sieht man irgendwo Temperatur vom Akku, bzw. wie lange vor Ladestation sollte man mit Preconditioning anfangen?
Nein das sieht man noch nicht soll aber wohl kommen.
Wenn Du gefahren bist ist der Akku ja warm.
Wenn Du auf dem Schlüssel die Untere Taste drückst, dann springt die Wärmepumpe an und erwärmt das Auto innen und den Akku,
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zu - Kann man abends anstecken und eine Zielzeit für X % Ladestand angeben? Man sollte ja nicht mit 100% lange rumstehen...
Bis jetzt kann man nur die Ladezeit angeben bzw. von einem Zeitpunkt bis 100%
zu -- Kann man ein Aufheizen von Akku und Innenraum für diese Zielzeit vorgeben
Akku nein, Innenraum per App( Wenn diese dann irgendwann mal eine Verbindung zum Auto hat)
Zu-- Akku vorwärmen JA Innenraum JA auch ohne App.
Untere Taste auf dem Schlüssel aktiviert die Wärmepumpe, die den Innenraum und den Akku erwärmt. So die Aussage Verkäufer.
Innenraum selbst getestet geht.
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Also das die Start-Taste auf dem Autoschlüssel den Innenraum erwärmt bzw. kühlt hab ich auch schon gehört und in Videos gesehen, aber dass das System auch auf die Batterie Einfluss hat, hätte ich dann doch gerne mal geprüft.
Wobei, eigentlich könnten wir das doch selber oder etwa nicht?!
Mit dem CarScanner können wir doch die Batterietemperatur auslesen, da müsste es doch zu sehen sein. 🤔
Immerhin müsste auch der OBD-Dongel beim aktivieren des Schlüssel aktiv werden.
Kann nur das sagen, was der Verkäufer mir sagte.
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Habe Heute eine Info von einem Verkäufer bekommen.
Alle BYD haben eine Vorkonditionierung.
Auf dem Schlüssel die untere Taste drücken und die Wärmepumpe erwärmt den Innenraum und die Batterie.Nach ca.15 Minuten würde die Batterie, die Betriebstemperatur haben. War mir nicht bekannt und in dem Bordbuch steht dazu nichts.
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BYD Seal U im Fahrbericht: Chinesisches E-SUV mit gemächlichem LadetempoMit dem Seal U kommt ein E-SUV mit Frontantrieb auf den europäischen Markt. An einem Punkt muss BYD nachbessern, wie ein erster Fahreindruck zeigt.www.heise.de
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Preisunterschied AT zu DE in der Design Variante sind 3000€ aktuell
Ist Preis nicht effektiv gestiegen lauf Bafa Liste? Kenne nur Preis vom Seal Design von vorher^^
Frage mich aber immer mehr wo Seal U preislich landen wird, in China ist es deutlich günstiger wie Seal, kann es mir irgendwie nicht vorstellen dass es mehr kosten wird hier, und mit Preisreduktion von Atto 3 gibt es eine relativ große Lücke jetzt wo es reinpassen würde
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Ich weiß es nicht um ehrlich zu sein. Evtl. war ich zu ungeduldig, aber nach 30s hat es nix gemacht und ich habe immer wieder beendet und neugestartet. Als es anfing ging es eigentlich sofort los, aber erste Ladung ist nach 2min von alleine abgebrochen nachdem ich einkaufen war
Muss irgendwann mal Anleitung genauer lesen, glaube man darf Tür abschließen, aber wenn man es wieder aufmacht wird laden evtl. beendet, bzw. fällt auf 0. Ist alles bei mir vermutlich noch fehlende Erfahrung da es ja bei alle andere Problemlos geht
Lädt er den AC ?
Bei mir hat das Auto nicht geladen.
Hatte ja 100% und wollte letzten Samstag an einen ENBW Schnelllader laden.
Nach 1-2 Minuten kam Ladung abgeschlossen.
Das hatte ich an 3 unterschiedlichen Ladesäulen.
Auch bei einer öffentlichen AC Ladesäule.
Also zum Händler dort konnte der Seal AC laden.
Schnellladung nicht.
Dort wurde das System einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Danach lädt der Seal auch DC.
Vllt ist das auch das Problem bei Dir.