Naja ne Drohen wäre für China ja wieder nett
Beiträge von CvL
-
-
Wird bestimmt dann per Mail oder App kommen
-
Wie lange hat das Update beim Handler ungefähr gedauert?
Konnte er sagen warum das per OTA nicht funktionierte u wurde der diesbzgl Mangel behoben
ist ja zugesicherte Eigenschaft, interessant für künftige Updates)Frag, weil mein Händler nach seiner Kontaktaufnahme mit Byd vorige Woche meinte ich müsste es noch spätestens am Wochenende per OTA bekommen, war aber negativ. Warte seit gestern Früh nach seiner Rückfrage auf Rückmeldung was nun. Wenn es eh Händler (Ist auch Bmw-Händler) aufspielen kann, frag ich mich was da so lange dauert.
BYD muss für die Fahrzeuge, wo das Update nicht kam immer eine Einzelfreigabe machen.
So die Info von meinem Händler.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Glaube das ist Pflicht bei Neuwagen in der EU.
-
Irgendwo stand 3 Jahre ist die SIM Karte kostenlos.
Nur gibts zur Zeit auch keine Möglichkeit gegen Einwurf von Scheinen die SIM Karte...zu verlängern.
Dies soll mal in der Smartphone App kommen das man Datenvolumen Pakete buchen können soll aber wann das kommt - No Idea

Gehe mal nach 2,5 Jahren aus.
-
1. Regelmäßig auf 100 %
-
Im Handbuch empfiehlt BYD ausdrücklich, mindestens einmal pro Woche bis 100 % zu laden – und einmal alle 3–6 Monate von unter 10 % auf 100 % – zur Kalibrierung des Batteriemanagements (BMS).
-
Bei LFP‑Batterien ist das Laden auf 100 % unbedenklich und notwendig, da diese einen flachen Spannungsverlauf haben und das BMS sonst Schwierigkeiten hätte, den Ladezustand korrekt anzuzeigen .
2. Bei Schnellladung zu 80 %
-
Wenn du schnellladen musst (z. B. DC‑Schnellladung unterwegs), empfiehlt es sich, oft nur bis 80 % zu laden, weil oberhalb der 80 %Marke das Laden deutlich langsamer wird und kaum noch effizient ist .
-
Aus Sicht der Batteriegesundheit ist dieser Puffer aber nicht zwingend, es geht vor allem um Ladeeffizienz und Wartezeit.
Das Auto fordert dich auch auf, wenn der Akku auf 100 % zu laden ist.
-
-
Hallo, sollte man den Akku, wenn man 2 Wochen im Urlaub ist und der Seal nicht bewegt wird, lieber voll laden? Oder lieber bei 50% oder ist das vollkommen egal? Danke schon mal für eure Tipps!
Lieber nicht auf 100 % laden, 70 reichen
-
Im Winter ist es eben halt sehr schön in ein warmes und eisfreies Auto zu steigen ohne Jacke.
Und im Sommer eben in ein frisch gekühltes Auto