Eben
Beiträge von CvL
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Tja die 28,4 im RWD schaffe ich nicht.
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okay, argument
wobei es mit extrem wundert, hatte meinen Enyaq 2 Jahre 30tsd km, und weil Firmenauto und mir der Akku egal war, immer auf 100% geladen, egal ob DC oder AC, und ich war beim Verkauf extrem erstaunt, Akku hatte noch 99%... irgendwas Leistung
mir fällt doch grad ein Vorteil ein, beim enyaq war die ladeleistung dc über 80% zum einschlafen, während da LFP beim Seal doch bis in die hohen 90er vernünftig lädt
Eben
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böse Zungen würden behaupten mir erschließt sich bis heute der Vorteil von LFP Akkus nicht
(mal abgesehen von den Umwelttechnischen Dingen)
Den kannst Du immer auf 100 % laden.
Er brennt nicht. Das ergaben Durchstoßtests.
Er hat 5000 Ladezyklen
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Finde ich nicht!
Wenn ich voreingenommen ein Elektroauto kaufen will und mich die Technik dahinter nicht Interesiert, dann sind solche Informationen schon brauchbar.
Ja allerdings nur dann.
Wenn man sich für ein LFP Akku entschieden hat, liegen die Vorteile auf der Hand
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Dann biste ja bald dran mit der ersten Inspektion 😉
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Naja das ja mal ein Schnäppchen
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Für mich wurden hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Der VW oder Mercedes haben z.B. ganz andere Akkus, dazu andere Ladeleistungen.
Wenn man sowas testet, dann müsste man LFP und nur LFP Akkus vergleichen.
Und dann Fahrzeuge, die in etwa identische Ladeleistung haben.
Was zu kurz kommt ist außerdem, dass der Mercedes und VW weitaus teurer sind wie z.B der MG oder der BYD
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