Beiträge von HerrMacher

Hey, also ich habe zufällig auch im Frankfurter Autohaus bestellt wie du. Meine Ansprechpartnerin Frau Song hatte sich nach 3 Werktagen gemeldet und entschuldigt, dass ich so lange auf eine Antwort warten musste. Kann ja sein, dass sie krank oder im Urlaub war also kein Thema für mich.

Mein unverbindlicher Liefertermin ist genau wie deiner der 30.9.

Zu mir hat sie geschrieben, dass sie aktuell leider keinerlei Informationen hat wann der Wagen kommt. Sie meinte aber auch, dass sie wahrscheinlich Mitte September nähere Informationen bekäme und sich dann nochmal melden würde. Was auch immer das heißen mag. Ich gehe aber davon aus, dass die Karre erst im tiefsten Winter kommt und ich die Winterreifen dann über oder an den Händler bestellen muss. Hierzu ne Frage an alle die den Wagen schon haben: Ist das Auto groß genug um die 19 Zoll Reifen zu transportieren?

Wenn man die Schiffe trackt wird ja auch ständig nur Südeuropa beliefert. Aber wenn die die Karren nicht vom Hafen wegkriegt bei uns, warum soll man auch dort hinfahren...

So wie es scheint ist das Schiff BYD Jinan wieder auf dem Rückweg. Ich hatte so gehofft das dort die roten Seals drauf sind. Irgendwie passt aber auch nichts mehr mit den Aussagen des Händlers überein und ich habe auch keine Lust mehr nach zu fragen.

Hat jemand mit der einen roten Seal bestellt hat irgendwelche infos bekommen ? Fin oder so ?

gruß an alle wartenden

Ich habe zwar atlantis grey, aber auch mir wurde schon gesagt, dass es erst nach dem unverbindliche Liefertermin am 30.9 sein wird. Angeblich geht das Autohaus aus Mitte September mehr Infos zu haben, wann das Auto nun kommt.

Bestellen denke Mal aktuell alle zu viel, wegen den Spritpreisen und der Prämie.

Das klingt ja schonmal richtig gut. So wie sich das anhört wird der in den nächsten 1-2 Wochen bei deinem Händler stehen. Aber die 3 Monate die dir genannt wurden sind bei einer Neubestellung halt schon etwas unrealistisch gewählt finde ich. Viele warten hier ja sogar schon ½ Jahr. Ich habe am 30 April bestellt und bei mir hieß es unverbindlicher Liefertermin 30 September. Vermutlich wird es später meinte mein Händler. Vermutlich wüsste er Mitte September mehr. Eigentlich wollte ich die 530 PS einmal mit Sommerreifen ausfahren, aber wenn er erst im Oktober kommt, werde ich wohl gleich Winterreifen draufziehen.

Das Hauptproblem scheint die Logistik zu sein, sie bekommen anscheinend die unzähligen Autos vom Hafen nicht wirklich weg. Mein unverbindlicher Liefertermin ist fast 2 Monate überzogen. Langsam bin ich genervt davon!!!

2 Monate ist ja schon echt krass. Dann weiß ich auf jeden Fall, dass ich meine Winterreifen zu dem Autohaus bestellen kann...

Hat man dir nach den 2 Monaten wenigstens ein Ersatzwagen gestellt?