Also wird das keinen geben.
Ich habe kommende Woche noch frei. Vielleicht kann der Händler Mal schauen.
Also wird das keinen geben.
Ich habe kommende Woche noch frei. Vielleicht kann der Händler Mal schauen.
Habe jetzt einfach gesagt, dass mein Händler mir geraten hat einen Softwarereset durchzuführen 😉
Hier ein Screenshot der Konversation
Ich habe soeben mit dem Support von BYD geschrieben. Sie meinten das ich meine Einstellung prüfen solle und einen Soft reset mittels 10 sek. den Lautstärkenregler drücken durchführen soll.
Das scheint ja bisher zu keinem Erfolg geführt haben, wenn ich mich Recht erinnere.
Desweiteren haben sie online geprüft ob ich die richtige Softwareversion habe und es bestätigt das es an dem sei.
Letztendlich würde ich gebeten zum Händler zwecks Diagnose zu fahren da dieses Verhalten nicht richtig sei.
Ich bin mal gespannt wie der Händler auf meine Anfrage reagiert, da ich meinen Seal dort nicht gekauft habe. 130 km von mir entfernt habe ich ein Angebot bekommen das gewaltige 1540 Euro günstiger war und das wollte ich nicht abschlagen.
Aber es wird stark von dem gegenüber abhängig sein was passieren wird. Ich kenne das aus dem Autohaus wo ich arbeite (Mercedes). Wenn der Mitarbeiter Werkstatt oder Serviceberater kein oder ein falsch formuliert es Ticket erstellt, ist die Erfolgschance bei null.
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde.
Ich habe das selbe Problem mit meinem Abblendlicht. Nach dem ich sorgfältig alle 15 Seiten gelesen habe, musste ich ernüchternd feststellen, dass mein Problem hier nicht gelöst werden konnte. Auch ich verstehe nicht warum mein Seal (Baujahr 2026) das Licht so blöd schaltet und ich bin Kraftfahrzeugmechatronikermeister.
Nicht nur das dieses ständige an und ausschalten und damit verbundene verdunkeln des Displays mir tierisch auf die Nerven geht, sehe ich den Aspekt der Langlebigkeit der LED,mal davon abgesehen das andere Verkehrsteilnehmer davon verwirrt werden. Schließlich habe ich nicht vor meinen Seal in den nächsten Jahren zu verkaufen, dafür habe ich ihn schon viel zu sehr ins Herz geschlossen. Ein Freund von mir schreibt nebenberuflich Software für Kfz. Als Dozent an der Handwerkskammer fehlt es definitiv nicht an Kompetenz. Er meinte ich könne mir seinen Autel Tester nehmen und selber nach dem Steuergerät und dessen gesetzten Bit schauen um es zu deaktivieren. Nach Nachfrage warum er es für mich nicht machen könnte, sagte er, das die Wahrscheinlichkeit genau diesen Bit zu finden, gegen null geht.
Ich muss schon sagen das es das einzige am Seal ist was mich nervt und nerven ist derart untertrieben.
Schade das man ein neues Auto hat, sich so sehr darüber gefreut hat und auf der ersten Fahrt darauf hingewiesen wird (mein Kumpel fuhr hinter mir als wir den Seal beim Händler abgeholt haben) das mein neues Auto Licht ein und ausschaltet als würde einer mit dem Lichtschalter Disko spielen.
Ich werde mal meine ansässige Werkstatt auf dieses Thema ansprechen, bin mir aber sicher das auf Grund fehlender Expertise, da BYD überall noch in den Kinderschuhen steckt, keine positive Antwort erhalten werde.