Beiträge von ciph1

Ob ich da wirklich nen Gerät für kaufen will um das selbst zu machen bin ich mir nicht sicher. Ich denke erstmal Felgen besorgen und dann sehen wir weiter. Hab hier um die Ecke einen Reifenhändler der seinen Laden sicher schon seit über 30 Jahren betreibt und einen wirklich guten Ruf hat. Wenn das einer kann dann der. 100 Euro fürs anlernen ist ja schon Wucher. Da kann ich den Kauf von dem Gerät dann schon eher verstehen.

Finde die GMP Ultrivity X Black Diamond ziemlich schick muss ich sagen. Da nen paar gute Winterreifen drauf und ich hab Ruhe. Überlege auch mir die in den nächsten Tagen bereits zu ordern. Ist zwar noch bisschen hin bis der Seal endlich da ist, aber Winterreifen erst im Winter zu kaufen kostet am Ende des Tages einfach auch mehr.

Die Zeit zum komplett durchlesen werde ich mir jetzt auch nochmal nehmen. Habe ehrlicherweise bis ca. Seite 10 gelesen und dann erst wieder die letzten Seiten ;)

Was ich aber bereits jetzt aus euren Antworten mitnehmen kann:

Ich werde mir noch zusätzlich Winterreifen zulegen. Auch wenns teurer wird als mit GjR.

Zum Verständnis für euch warum ich mich so entscheide kann ich folgendes sagen - Sommerreifen verramschen möchte ich nicht. Die Dinger sind neu und werden dann auch von mir genutzt.

Und das Video vom Bloch habe ich mir angesehen. Ja, es tut sich echt nicht mehr sooo viel zwischen den Reifen, aber 500+PS möchte ich nicht erst 10Meter später zum stehen bringen. Schon gar nicht bei dem Gewicht.

Das ist der Unterschied zwischen Totalschaden und noch rechtzeitig stehen bleiben.

Das Problem mit den RDKS Sensoren bekomme ich dann auch noch irgendwie in den Griff.

Auf die Gefahr hin, dass ich das gleich auf den anderen 40 Seiten aus diesem Thread noch finden werde: Ist hier jemand aus dem Pott der genau für das "Duplizieren" der RDKS Sensoren einen Händler kennt der das kann? Raum Dortmund und Umgebung?

Da bin ich ja froh, dass die Knappheit an LKW Fahrer "nur" den Autotransport betrifft und nicht das tägliche Leben wie zB Nahrungsmittel oder Medikamente oder so etwas...

ich bin allerdings der Meinung,dass es gar keine Knappheit gibt, sondern einen temporären Anstieg von Importfahrzeugen, die durch die E Förderung erzeugt wurde. Nach dem Hype haben wir wieder die genau richtige Anzahl an LKW Fahrer.

War gerade gestern noch beim Händler ein Thema. Ein LKW Fahrer kam mit Neufahrzeugen und meinte direkt, dass aktuell Chaos herrscht. Die Häfen sind voll mit neuen Fahrzeugen und man bekommt die kaum raus aus dem Hafen.

Hi,

hab mir gestern auch meinen Seal Excellence geordert und stehe jetzt vor der Entscheidung was ich mit den Reifen mache.

Da die Auslieferzeit höchstwahrscheinlich in den Winter fällt (lt. Händler 4-5 Monate) werde ich was Wintertaugliches brauchen.

Wohne am Rand des Potts und so wirklich "harte" Winter gibts hier äußerst selten. Überlegung sind auch GJR. Aber die sollen nach meiner Recherche hier im Forum ja wirklich immer etwas einbußen haben.

Gerade bei dem Excellence möchte ich auch wirklich was haben, was die Kraft und das Gewicht sicher auf die Straße bringt.

Jetzt Stolper ich hier aber auch immer wieder über das Problem, dass die RDKS Sensoren bei Reifenwechsel immer neu angelernt werden müssen, oder vom Händler kopiert werden können?

Ist das tatsächlich so ein "großes" Thema? Ich bin grundsätzlich jemand, der den Reifenwechsel gerne mal selbst macht (Bürohengst der da gerne mal auch was anderes als nur den PC sieht). Aber wenn ich dann trotzdem wieder zum Händler müsste wäre echt Mist..

Wie sind denn hier die aktuellsten Erfahrungen so? Mir gefallen die Originalen Felgen vom Seal auch so wirklich gut. Mit GJR wäre der Faktor Kosten/RDKS/Arbeitsaufwand zum Wechsel auf einen Schlag erledigt.

Ist der Mehrverbrauch wirklich so viel höher?

Bin zwar noch früh dran mit der Beschaffung der Felgen bzw. der Reifenwahl, aber ich bin lieber vorbereitet, wenn der Anruf kommt dass das Auto da ist.