Beiträge von swahlbrink

Ich habe als unverbindlichen Liefertermin den 30.09 angegeben. Habe heute mal freundlich beim Händler nachgefragt, ob es schon irgendeine Info seitens BYD gibt.

„Zu Ihrem Fahrzeug haben wir von BYD aktuell leider noch keinen verbindlichen Liefertermin erhalten.

Persönlich schätze ich die aktuelle Situation jedoch so ein, dass Ihr Fahrzeug noch in diesem Jahr geliefert wird. [….]“

Scheint aktuell echt chaotisch zu sein 🙈

Ich hoffe ich muss nicht mehr bis Ende des Jahres warten ..

Vielen Dank für die Infos ! Das passt mit dem was mein Händler sagt - immer diese plötzlich auftauchenden LKWs 😅

Ja hatte vorher auch Bedenken wegen dem weiß - sieht aber echt gut aus ! :)

Du hast zwar noch ca einen Monat vor mir bestellt, aber vielleicht hab ich ja auch Glück :)

Sehr geil, dass es so fix geklappt hat !

Würde mich mal interessieren, ob du irgendwie feststellen konntest, auf welchem Schiff das Auto angeliefert wurde. Hast du dazu irgendwelche Infos bekommen ?

Ich habe die Hoffnung, dass meiner mit der shenzen Anfang August angekommen ist ✊🏻

Glaube die bekommen aktuell vermehrte Anfragen 😅

„wir möchten Sie heute über den aktuellen Stand Ihres bestellten BYD informieren.

Aufgrund der derzeit angespannten Situation in den internationalen Liefer- und Logistikketten kann es bei der Auslieferung einzelner Fahrzeuge zu längeren Laufzeiten kommen.

Hier spielen aktuell mehrere Faktoren zusammen. Dazu gehören insbesondere begrenzte internationale Transport- und Logistikkapazitäten, längere Zoll- und Importabwicklungen sowie saisonale Engpässe während der Urlaubszeit.

Auch geopolitische Entwicklungen und mögliche Beeinträchtigungen wichtiger internationaler Schifffahrtsrouten, beispielsweise im Umfeld der Straße von Hormus, können sich auf Transportwege und verfügbare Kapazitäten auswirken.

Je nach Transportroute können zudem niedrige Wasserstände auf Binnenwasserstraßen die weitere Fahrzeuglogistik beeinflussen.

Die gute Nachricht: Nach aktueller Auskunft von BYD wird weiterhin mit einer Auslieferung der bestellten Fahrzeuge innerhalb von ca. 4–5 Monaten ab Bestelldatum gerechnet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der genannten externen Einflussfaktoren derzeit keinen verbindlichen Anlieferungstag nennen können.

Wir verfolgen den Status Ihrer Bestellung selbstverständlich weiter und informieren Sie, sobald uns konkretere Informationen zur Anlieferung Ihres Fahrzeugs vorliegen.

Uns ist bewusst, dass Sie sich auf Ihren neuen BYD freuen und Ihre persönliche Planung mit dem Liefertermin verbunden ist.

Wir setzen daher alles daran, Sie transparent über den aktuellen Stand zu informieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.“

Ich hab vorhin bei meinem Händler angerufen und einfach einmal gefragt, ob es etwas Neues gibt bzw wie die aktuelle Situation ist.

Wie einige bereits geschrieben haben, stand heute einfach ein Autotransporter mit mehreren BYD Autos bei denen auf dem Hof – ohne große Ankündigung oder sonst was..

Die zukünftigen Besitzer hatten vorher weder FIN noch sonst irgendwas erhalten.

Vielen Dank für eure ganzen Erfahrungsberichte!

Wie bereits vermutet, war ich beim Händler und bei der Eingabe meiner Konfiguration ins System meinte er, dass sich aktuell einige Fahrzeuge mit dieser Konfiguration im besagten Transit befinden.

Seine einzige Einschätzung dazu war allerdings nur: „Dann dauert es vermutlich keine 5–6 Monate.“

Daher war ich einfach mal neugierig, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben :)

Hallo zusammen,

ich habe meinen Design EV am 1.7 bestellt und habe bisher weder Lieferdatum noch sonst irgendwas.

Bei der Bestellung konnte der Händler wohl ein Auto (Design in weiß) auswählen, welches sich bereits „im Transit“ befindet - was auch immer das heißen mag…

Seitdem gab es leider keine neuen Infos in Form von FIN etc. Ich weiß, es sind erst 1 1/2 Monate, aber trotzdem wäre doch so eine kleine Info ganz schön :)

Hat jemand von euch auch Erfahrung mit „im Transit“ gemacht ?