Beiträge von h31n4

Ich wohne in Lettland, deshalb kann ich aktuell leider noch gar nichts bestellen :) . Unser Händler lehnt momentan einfach sämtliche Bestellungen für den SEAL U DM-i ab.

Sie sagen, dass es vielleicht Ende September neue Infos zu den Facelift-Versionen geben wird – zusammen mit den neuen Preisen.

Andere Länder, andere Sitten 🙈. Evtl. wird Lettland anders behandelt?

Verstehe ich das aus den ganzen Beiträgen hier im Forum richtig, dass man bei manchen Händlern die Facelift-Version schon bestellen kann, obwohl der offizielle Start mit den neuen Konfiguratoren auf den Webseiten noch nicht erfolgt ist?

Falls hier schon jemand die neue Version bestellt hat: Wann soll sie voraussichtlich geliefert werden?

Ja, der Preis im Onlinekonfigurator bei BYD ist nicht angepasst. Wenn du jetzt bestellst zahlst du den entsprechenden FL Preis und bekommst den FL. Offiziell ist seitens BYD noch nichts durchgesickert. Auch die Händler wissen selber nicht mehr als wir. Hier im Forum gibt es schon PDF Aufstellungen die die Händler vorläufig (Vorbehalten etwaiger Änderungen) bekommen haben. Hier sind die Updates schon ersichtlich, mehr können die Händler aber einem auch noch nicht verraten ;). Habe letzte Woche den 26.08.2026 den Kaufvertrag für einen FL Design unterschrieben. Unverbindliches Lieferdatum lt. Kaufvertrag 23.02.2027

Echt jetzt? Ist das so krass mit den Lieferzeiten aktuell? Heftig! Dachte da hab ich noch easy Zeit. Also wenn ich beim Händler was bekommen würde, wäre das ein Bestandsfahrzeug und ansonsten wartet alles auf das Facelift?

Die Lieferzeit vor dem FL waren genauso. BYD pushte bis Ende August massiv mit Rabatten, daher verkaufen sich Autos momentan wie warme Semmeln. Wenn du ein Bestandsfahrzeug findest, dann hast du viel Glück ;) . Zumindest bei meinem KFZ Händler waren alle Autos auf dem Hof schon verkauft. Jahreswagen etc. kam für mich nicht infrage, da mit Rabatt und der evtl. Förderungen ich mit einem Neuwagen schon günstiger aufgestellt war 🙈

Ich denke das du einen neuen vor FL garnicht mehr bestellen kannst. Außer es ist evtl. ein Bestandsfahrzeug des Händlers. Wenn du den FL Preis bezahlst, solltest du auch den FL bekommen ;).

Momentan sollte noch kein Händler eine FL Version zur Probefahrt da haben, da die Fahrzeuge erst ab August gebaut werden und erst importiert werden müssen. Denke so frühestens ab Januar/Februar nächsten Jahres

Ich nehme die 55 DC gerne an. Wohne zur Miete und habe keine Möglichkeit zuhause zu laden. Auf Arbeit werde ich immer mal wieder laden können. In der näheren Umgebung habe ich EnBW Ladesäulen zu einem annehmbaren Tarif. Sodass ich im Notfall dahin ausweichen kann. Daher finde ich das Update mehr als gelungen. So kann ich auch mal (hoffe ich) in 30 min den Brummer aufladen.

Ja, ich habe die Möglichkeit über Mitarbeitereinkauf (Mitarbeiterautohaus) an einen etwas besseren Rabatt zu kommen, da konnte der Freundliche mitziehen. Kaufpreis Design mit Überführung und Zulassung 37.7xx EUR

Bin gestern bei meinem Freundlichen vor Ort mal reingefahren. Er konnte tatsächlich bestellen. Habe die Order dann direkt fertig machen lassen – knapp über 37K. Bin glücklich und kann natürlich kaum abwarten. 🖖

Hallo zusammen! 👋

Ich bin neu hier und verfolge das Forum ganz gespannt. Ich wollte mir jetzt einen Seal U DM-i Design bestellen und hatte mich schon auf das Faceliftmodell gefreut. Heute habe ich allerdings eine Absage vom Händler erhalten, dass das Fahrzeug aufgrund des Facelifts im Q4 momentan nicht mehr bestellbar ist. Eigentlich wollte ich von dem großzügigen Rabatt profitieren, der wohl nur noch bis Ende August gilt. Ich hoffe, dass die Aktion seitens BYD weiter verlängert wird.

Grüße 🖖