Beiträge von absencez

Hallo Wuschel,

Naja das hat ja theoretisch nichts mit anständig Fahren zu tun weil ich jetzt bereits mehrfach gelesen habe, dass das System auch anfängt zu bimmeln wenn du einen Schulterblick machst oder in die Spiegel schaust oder beim Einparken wenn du nicht nur die Kameras nutzt sondern auch Spiegel.

Natürlich kann man das vor jeder Fahrt deaktivieren aber da kann ich auch gleich die Abdeckung drauf machen da ich in der Firma in der ich arbeite Zugang zu einem 3D-Drucker habe.

Daher die Frage ob das Auto irgendwelche Anfälle hat wenn man die Kamera mit so einer Abdeckung abdeckt. Meines Wissens nach bisher kommt nur eine kurze Meldung und ein Kaffetassensymbol aber dann is Ruhe und die Assistenzsysteme laufen auch normal.

Was kam den oder kommt in OTA 2.3.0 rein?

Hallo BYD Freunde,

Hat jemand schon diese Kamera für den BYD Seal MY2026 ausprobiert, die man auf die Kamera stecken kann?

Meckert das Auto herum, wenn man die draufmacht? Hat man dadurch irgendwelche Nachteile?

Ich hab gelesen, ein paar mal, dass nur eine kurze Meldung kommt und kann es noch nicht ausprobieren daher die Frage.

https://www.printables.com/mod…over-for-byd-seal-my-2026

Geht um dieses Teil hier.

Ich hab nämlich gehört, dass das System etwas pingelig und nervig ist vor allem auch bei anderen Herstellern. Angeblich gab es ein OTA Update wo man die Empfindlichkeit jetzt einstellen kann, da mein Auto aber noch nicht ausgeliefert wurde kann ich das nicht ausprobieren wollte mich aber im Vorfeld schon schlaumachen.