Beiträge von Thommy

Aus der Sicht könnte ich auch ohne Auto auskommen mit Uber und Mietwagen. Und es wäre ggf. sogar günstiger. Aber da bleibe ich doch etwas Altmodisch. E Autofahren ist nicht nur vorteilhaft. Ebenso Verbrenner. Das Fahrzeug wird für mich eine Übergangslösung sein evtl zum reinen E Auto. Was in 5 Jahren ist weiß ich da noch nicht.

Ich Wechsel von 2 Verbrenner Fahrzeugen auf einen Hybrid. Die Richtung ist doch die richtige.

Aber eigentlich sollte das hier keine Kaufberatung werden. Ich habe mich lange damit auseinander gesetzt und meine persönliche Entscheidung getroffen.

Trotzdem Danke

Bei meinem Fahrprofil muss ich bei 120 km elektrischer Fahrleistung ca. Alle 10-14 Tage laden. Bin die meiste Zeit im Homeoffice. Laden kann ich beim Rewe, der ist 5 Minuten zu fuß entfernt. Aber ja, das würde ich auch nicht alle 2 Tage machen wollen. Zumal ich nicht mit dem Auto einkaufen fahre.

Auf Langstrecken alle 2-3 Monate mache ich nur eine kurze Toilettenpause. Da dauert mir 30 Min. Laden noch zu lange.

Ist aber meine persönliche Präferenz.

Wohne im Mehrfamilienhaus, Wallbox nicht möglich. Kann nur öffentlich laden und habe regelmäßig lange Strecken zu fahren 650 km plus. Für Innerorts und Kurzstrecke bis 30 Km einfach fahre ich dann rein elektrisch. Außerdem komme ich über Connections an einen BYD zum Händler Einkaufspreis. Carwow war nur Mal ne spielerei für mich da ich noch ein paar Wochen Wartezeit habe bis ich bestellen kann. Ich hätte gern noch den Verbrenner dabei.

Aktuell finde ich keine Daten online zum 2027er Model um die Angaben abzugleichen.

Ich hab jetzt Mal über Carwow mir Angebote für einen Seal U DM-i Comfort geholt

Da wurden mir jetzt Bestellfahrzeuge angeboten mit 175 KW (238 PS). Elektrische Reichweite 130 KM, Kofferraumvolumen 530 Liter. Der Verbrenner hat wohl 96 KW (131 PS) bei 1,5 Liter Hubraum. Ob Turbo aufgeladen ist nicht erkennbar.

Ladeleistung 11 KW und 26,6 KW. Ist aber nicht eindeutig herauslesbar.

Maximal Geschwindigkeit 200 KM/H und 0-100 in 8,4 Sekunden.

Leider finde ich ansonsten keine Daten oder Dokumente online zu diesen Daten. Ist alles nur aus den Details zum Angebot.

Kann das jemand bestätigen? Ich überlege mit so einen Wagen zu bestellen. Möchte aber sicher gehen das ich dann das neuere Modell auch erhalte auch erhalte und vor allem das auch die Daten stimmen.

Größerer Kofferraum wäre für mich schon wichtig.

Gruß Torsten