Beiträge von luCkie

Tatsache, vielleicht war die Wortwahl nicht ideal. 😅

Allerdings halte ich es persönlich für ein Unding, ein Fahrzeug mehr oder weniger offensiv zum Verkauf anzubieten,

zu dem ich nicht einmal beim Händler 100 % verbindliche Details erhalte.

Sowie auf dem ersten Blick nicht einmal erkennbar ist, dass ich ein Facelift Modell bestelle.

Klar, gezwungen wird man dazu nicht aber der Wille ist ja da!

Ganz ehrlich: Heutzutage dauert das Erstellen einer Produktseite bzw. eines PDFs für ein Fahrzeug, das im Ausland bereits erhältlich ist, bei vorhandenen Medien inklusive Übersetzung vielleicht 2 Arbeitstage.

Welche Taktik verfolgt BYD da?

Soll das mit Geheimhaltung und Limitierung besonders exklusiv und spannend wirken?

Möchte man Vorverkaufszahlen bzw. die Nachfrage einschätzen?

Oder mein Favorit: Ist es schlichtweg schlechte Organisation, weil noch gar nicht konkret geklärt ist/war, was auf dem EU-Markt zu welchen Konditionen und in welchem Umfang erhältlich sein soll?

Ich will das gar nicht weiter aufbauschen, denn trotz allem habe ich bereits bestellt :P

Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr typisch deutsch und zu verkopft. 😄 sorry.

Ich hoffe ich konnte euch trotz vielerlei Text ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Naja, es wird schon seine Gründe geben, warum BYD es nicht mal schafft die Produktseite der eigenen Website anzupassen, obwohl wohl seit langem nur noch das Facelift bestellt werden kann…

Finde ich persönlich etwas unseriös aber hey - Spekulationen Spekulationen Spekulationen.

Die angehängte Datei ist ja wie man im Kleingedruckten mehrfach lesen kann, nicht offiziell / endgültig.

Wohne im Mehrfamilienhaus, Wallbox nicht möglich. Kann nur öffentlich laden und habe regelmäßig lange Strecken zu fahren 650 km plus. Für Innerorts und Kurzstrecke bis 30 Km einfach fahre ich dann rein elektrisch. Außerdem komme ich über Connections an einen BYD zum Händler Einkaufspreis. Carwow war nur Mal ne spielerei für mich da ich noch ein paar Wochen Wartezeit habe bis ich bestellen kann. Ich hätte gern noch den Verbrenner dabei.

Aktuell finde ich keine Daten online zum 2027er Model um die Angaben abzugleichen.

Rein interessehalber würde mich an dieser Stelle mal der unverbindliche Händler EK interessieren ?

Moin, ich habe 37.500 € für den Seal U DM-i Facelift in der Design Edition, Time Grey inklusive Zulassung & Überführung unterzeichnet.

Laut APL hätte ich angeblich 341,97 € zusätzlich sparen können.

Wer weiß … Wenigstens weiß ich meinen greifbaren und offiziellen BYD Händler bereits jetzt schon direkt um die Ecke, sowie eine bereits festgelegte faire Inzahlungnahme für den Alten.

Abzüglich nach der geschätzten Auslieferung 01/02.2027, zu beantragenden Umweltprämie, schätze ich es als guten Deal ein.

Zusätzliche Goodies bezüglich Zubehör und Sonderleistungen befinden sich weiterhin kooperativ in Verhandlung :evil:

Lasst euch nicht flaxen, es geht immer etwas !

Viel Erfolg !