Beiträge von Rome

Hallo!

Habe gestern meinen Seal U (aktuell ca. 63Mm) wieder zurückbekommen:

• Radlager hinten links wurde auf Garantie getauscht (bin nach Bemerken des Geräusches noch ca. 5000km gefahren, wurde halt immer lauter)
    • Blindspotsensor hinten rechts wurde auf Garantie getauscht (hat den Fehler "ADAS System vorübergehend nicht verfügbar" verursacht)
    • Achsvermessung (Verrechnung Wartungsvertrag Leasing) wurde durchgeführt (da lt. meinem Reifenhändler die Spur verstellt war), jetzt läuft er wieder super und meines Gefühls nach ist die Lenkung jetzt weniger schwammig
    • Bremsscheiben (Verrechnung Wartungsvertrage Leasing) hinten wurden getauscht, weil laut Anruf vom Mechaniker aus der Werkstatt schon Eisen auf Eisen (oder es hatte was mit dem Radlager zu tun, wer weiß...)

BG Rome

Hallo!

Bei mir ist ebenfalls das linke hintere Radlager defekt, fing bei 58.000km an.

Ist noch nicht getauscht, da die Werkstatt erst Anfang Juli einen Termin frei hat.

Laut meinen Reifenservice ist auch die Spur stark verstellt --> wird dann auch Anfang Juli behoben.

Ohne etwas anzuhängen piepst die Abstandskontrolle im Rückwärtsgang nicht. Allerdings wenn ein Fahrradträger (oder Hänger) drauf ist, dann piepst er und schreibt STOP. Weil er eben den Fahrradträger als Hindernis wahrnimmt.

Ich habe bei meinem Händler nachgefragt warum die Abstandskontrolle nicht deaktiviert wird wenn etwas angehängt wird, sie behaupten dass das noch nicht programmierbar sei. Man muss die Abstandswarnung am Display deaktivieren.

Für mich soweit in Ordnung, kann damit leben. Mich würde trotzdem interessieren ob das generell bei euch auch so ist.

Ja ist bei mir auch so.

Hallo zusammen,

ich habe meine neue AHK bekommen und kurz getestet, beim Rückwärts fahren piepst dann die Abstandskontrolle weil das Auto den Anhänger als Hindernis erkennt.

Ich vermute mal das sollte Deaktiviert sein, oder? Wie ist das bei euch?

Meine stört im montierten Zustand die Abstandskontrolle gar nicht.

Ja wurde über den Händler im Juni 2024 mitbestellt, von diesem montiert, aber eben noch nicht eingetragen. Bei aktuellen Bestellungen sollte sie ab Werk montiert und eingetragen sein.