Habe gestern für den Seal U ein neues OTA bekommen, Oberfläche sieht jetzt wie auf dem Sealion aus leider gibt es manchmal kurzzeitige Ausfälle bei Android Auto, das bisher super stabil gelaufen ist. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Beiträge von diavelly
-
-
Ja, ich denke das wäre schon ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!
- DAB Empfang schlecht bis untragbar
- RESET bei bestimmtem Sprachbefehl "Hey BYD öffne den Sonnenschutz" notwendig, da Lautstärke auf Minimum.
- Bildschirm viel zu dunkel, bei Sonnenschein nichts zu erkennen
- Leidiges Thema Reifendrucksensoren nach Reifenwechsel wieder anlernen
- Ladeleistung DC
Das ist jetzt mal das was mit spontan einfällt...
Beim DAB Empfang gibt es bei mir auch Probleme, der Rest funktioniert klaglos, die sollten mal überprüfen warum es manche Autos betrifft und andere nicht.
-
Muss man das Update nun haben oder nicht? Erfahrungen? Merkt man eine Verbesserung von Irgendetwas?
Google hilft das ist das offizielle PDF über die neuen Funktionen
-
Habe es heute auch bekommen ohne irgendwelche Aktivitäten zu setzten
-
Alles anzeigen
Hi Treponem,
Danke für deine schnelle Antwort.
Zu 1: Da bin ich wohl wirklich etwas ungeduldig und muss mich da noch die nächsten Tage in Geduld üben. Dachte nur, dass es ja sicherlich automatisiert freigeschaltet wird und nicht durch menschliche Hand

Das mit dem OTA Update hatte ich direkt beim Händler angesprochen, aber wie oben schon geschrieben, die Aussage war - kommt in den nächsten Tagen automatisch.
Was ich nur festgestellt habe, es gibt ja den Datenverbrauchsmanager als App (heißt vielleicht anders), hier wird aber kein Volumen bzgl Datentransfer angezeigt. Es sieht so aus, als wäre noch keine Datenverbindung aktiv.
Auch das integrierte Navi zeigt mir keine Echtzeitdaten an, wie ich hier schon im Forum nachgelesen habe. Verkehr etc.
Zum Händler fahren wird jetzt schwer, da dieser in Berlin sitzt und ich aus NRW komme. , werde aber morgen Kontakt mit ihm aufnehmen.
Du hattest auch die Kundenhotline erwähnt. Hast Du hier eine Telefonnummer für mich?
Das Problem hatte ich auch, siehe meine Einträge, SIM Karte war nicht ordentlich in den Halterung. Das SIM Kartenfach befindet sich beim Seal-U hinter dem Handschuhfach, dazu die beiden Kunststoffbajonettverschlüsse rausdrehen und das Handschuhfach nach unten klappen.. Dann siehst du rechts das SIM Kartenfach mit einer Büroklammer die Halterung rausdrücken wie beim Handy
-
Na „perfekt“ ist für mich anders. Man hat ja leider nichtmal eine 180° Ansicht. Da bin ich von anderen Herstellern besseres gewohnt.
Verstehe ich nicht man hat ja eine 360' Rundumsicht
-
Du kannst auch Apps unter Android Auto und vermutlich auch über Apple car Play installieren
-
So macht man sich Freunde 🤐
Freunde suche ich mir im wahren Leben und nicht in einem Technischen Informationsforum, zudem will ich auch keine Freunde die mich mit falschen Informationen versorgen
-
-
Mit bluetooth