Alles anzeigenNaja, bei der Historie spricht doch eigentlich alles für einen Defekt der 12 V Batterie?! 🤔
Den Versuch mit dem Reset auf Werkseinstellung würde ich lieber lassen. Sehr wahrscheinlich musst du im Nachhinein sowieso zum Kundendienst. Da würde ich den lieber vorher drüber schauen lassen. Ich habe weder hier noch anderswo von einem erfolgreichen Werksreset etwas gelesen.
Bei mir war die kleine 🔋 einmal tot nach einer Fahrt auf unter 10% und anschließender geplanter Ladung in der Nacht. Ursache unbekannt, Auto konnte wie von dir bereits beschrieben mit Powerbank zum Leben erweckt und anschließend problemlos geladen werden. Seither keine Vorkommnisse, aber ich vermute trotz Kontrollmessung bei der Wartung einen schlummernden Defekt an der 12 V Batterie.
Garantie ist bei uns zwei Hübschen für die kleine Batterie eh abgelaufen.
Mit einem ausstehenden Update haben mMn deine genannten Probleme nichts zu tun. Ich tippe mal, dass die Batterie endgültig den Geist aufgibt. Also ICH würde die jetzt wechseln. 🔋🤞🧐
Ja, der Defekt der 12V Batterie ist für mich jetzt nicht das Problem,
was mich stört oder jetzt wundern lässt, ist eher die Tatsache, dass manche Funktionen, siehe oben) nicht verfügbar sind.
Als die 12V Batterie das erste Mal zusammenbrach, hat danach alles wieder einwandfrei funktioniert.
Wir bewegen das Auto an 6Tagen die Woche, jeder 2. Tag davon zum Pendeln über 2x80km. Außer wenn ich im Urlaub bin.
Ich hatte das Fahrzeug (gekauft Nov. 2024) erst zweimal unter 15%, einmal unter 10% SOC der Hochvoltbatterie.
Und das nie länger als 30min.
Und was das Zurück setzen auf Werkseinstellung betrifft, da gebe ich Dir Recht, das würde ich nur im äußersten Notfall machen.