Beiträge von Oilbaron

So, das erste mal den neuen "Dicken" an die Wallbox gehängt. Zu meinem Erstaunen kommen von den erhofften 11KW nur 5,8-6KW an.

Jetzt hab ich keine Ahnung, ob das am Fahrzeug hängt, an der Wallbox oder evtl. am Kabel (37m 4mm²). Dazu kommt, dass ich bei Laden nach 2 Stunden kurz draussen war um zu sehen wie der Stand ist, da hat die Ladung bei 62% pausiert. Warum? Normal? ... Ich weiß, Noob-Fragen... aber das ist wirklich alles komülett neu für uns ..

Einfach einmal einen online Kabelkalkulator benutzen, dann wirst du feststellen das deine verlegten Kabel viel zu duenn sind. Habe eine ABB Terra Wallbox installiert, egal ob einphasiger oder dreiphasiger Anschluss in beiden Faellen wird 10 sqmm Kabel verwendet. Bei 37 Meter Entfernung wird es eher noch dicker.

Der Blinker ist auch nur ein Audiofile, das das klassische Blinkerticken imitiert. Als ich den Seal neu hatte, war da ein komischer Ocean-Theme Blinkerton eingestellt. KA, ob es den noch gibt als Einstellung oder ob der mit einem Update einkassiert wurde :/ .

Gibt es noch, kann man selber einstellen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie meine Vorredner bereits sagten, du verwechselst das mit dem Seal 2025 der steht auf der neuen Plattform. Alle die bis dato das Werk verlassen haben, sind die Plattform die wir haben und die laden rund um den Globus mit 150kw im Peak egal in welchem Land ;)

Sorry, ja ich dachte aufgrund des vorherigen Artikels das der neue Seal zeitgleich mit dem Sea Lion 7 in Europa eingefuehrt wurde. Dem ist nicht so. Der neue Seal ist seit August 2024 nur in China auf dem Markt und wird wohl wie ueblich demnaechst in Australien herausgebracht und hoffentlich dann anschliessend hier in Thailand. Fuer die, die es interressiert habe ich einmal die Spezifikation angehangen sowie eine kleines Video.

BYD SEAL EVO ใหม่ MY2025 ราคาจีน 826,000 - 1,126,000 บาท บาท 510 - 650 กม./ชาร์จ CLTC - รถใหม่วันนี้ ข่าวรถยนต์ EV ราคารถยนต์ไฟฟ้า และ สันดาป
    วันที่ 8 สิงหาคม 2025 BYD SEAL EVO ใหม่ ประกาศเปิดราคาจำหน่ายในประเทศจีน ทั้งหมด 4 รุ่นย่อยราคา 175,800 - 239,800 หยวน หรือประมาณ 826,000 -
    www-car250-com.translate.goog

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier geht es aber um den Sealion und der kann auch bei uns 230kW im Peak laden. Erst der neue Seal Facelift bekommt die neue Plattform, alle die wir haben und bis jetzt ins Ausland ausgeliefert wurden, haben die unsere Version.

Das gleiche gilt fuer den Seal, bitte einmal den ersten Absatz beachten

Wie soll das gehen, der Seal kann auch in anderen Ländern (auch China) nicht mehr als die 150kw im Peak. Wie soll dann der in China schneller laden als der Seal bei uns in Europa?

Das andere Fahrzeuge von BYD schneller laden können das mag durchaus sein, man nehme den Tang und den SeaLion 7, die können ja auch mehr im Peak als der Seal.

Edit: Und der Tang besitzt ja auch eine Akkuvorkonditionierung

Da muss ich dir leider wiedersprechen. In einigen Laendern wie China incl. Hongkong, Malaysia und auch Norwegen haben die Seals die Plattform 3.0 EVO, diese ermoeglicht laden mit bis zu 230 KW. Im Anhang mal eine Info, allerdings in Englisch.

BYD SEALION 7 e-Platform 3.0 และ EVO มีความแตกต่างกันอย่างไร ? - รถใหม่วันนี้ ข่าวรถยนต์ EV ราคารถยนต์ไฟฟ้า และ สันดาป
    ในปี 2024 BYD ได้เปิดตัว e-Platform 3.0 Evo ซึ่งเป็นการพัฒนาเพิ่มเติมจากรุ่นก่อนหน้า โดยมีการรวมระบบขับเคลื่อนไฟฟ้า 12-in-1 และมอเตอร์ที่มีความเร็วสูงถึง
    www-car250-com.translate.goog