Die Gesetzesgrundlage für nachträgliche Einfuhrzölle würde mich interessieren.
Beiträge von Ovaron
-
-
-
-
Ich hab mal die Daten für Österreich rausgesucht (Neuzulassungen)
- Jänner 2024: 157 BYD (0,9% am Gesamtmarkt)
- Februar 2024: 224 BYD (1,1% am Gesamtmarkt)
Zahlen je Modell habe ich leider nicht gefunden.
Edit: Bei reinen Elektroautos ist BYD in Österreich im Februar 2024 auf Platz 4 (7,1% Anteil am Elektro-Gesamtmarkt), noch vor VW und Skoda!
-
-
Interessant, Danke.
Im ECO-Modus ist der AWD-Seal dann nur noch ein "RWD-Seal"? Oder schaltet er beim Kick-Down dann doch auch die vorderen Räder dazu?
Gerade einen schwedischen Artikel gelesen (https://teknikensvarld.express…wd-ar-inte-fyrhjulsdriven) und mich an die Frage erinnert.
Laut PR Abteilung von BYD Schweden (mit Google translate aus dem schwedischen übersetzt):
Wenn iTAC „AUS“ ist: ECO-Modus – sparsamer Hinterachsantrieb;
Wenn iTAC* „EIN“ ist: ECO-Modus – verteilt das Drehmoment vorne und hinten je nach Gaspedaltiefe und unterschiedlichen Straßenbedingungen;
Das heißt iTAC aus + Eco Modus ist angeblich reiner Hinterachsantrieb.
PS: Das Problem wurde im Bericht wurde von BYD bereits behoben.
-
-
Korrekt, leider kein OPD beim Seal
-
In Österreich gibt es seit kurzem in der offiziellen Broschüre einiges an Zubehör direkt von BYD angeboten: https://www.bydauto.at/broschuren/
-
In Österreich steht weiterhin 1.500 Kg Anhängelast für AWD in der offiziellen Broschüre (https://www.bydauto.at/broschuren/)