Beiträge von Koku

Leihwagen: Naja, mein Mann ist nicht empfindlich und sagt selbst es zieht. Hab auch bei keiner meiner früheren Autos jemals ähnliche Probleme gehabt

Im Übrigen war der Verkäufer in der Werkstatt anwesend und er hat selbst, zum Groll des Werkstattmeister- uns mitgeteilt, dass auch seine Frau ebenso im Auto von kalten Füßen geredet hat. Er fährt auch den Seal U DM... der Meister war nicht very amused. Fauxpas

Ferner hat der Meister eest nur per Hand gemessen (was ist denn richtig, falsch und angemessen -keine Antwort-, später mit irgendein Wärmemesser nur direkt unter der Ablage und volle Lüftung. Damit könnte man gar nicht fahren ohne oben zu ersticken!?) und sagte, er hat mit anderen Wagen vor Ort verglichen und alle würden gleich Wärme hergeben.

Ich werde vielleicht wirklich erstmal beide Schreiben direkt an BYD weiterleiten mit kurzer Fristsetzung/Stellungnahme und denke, dass ich dann -nach Fristablauf- meine Rechtschutz frage bzw. Beauftrage. Traurig. Sollte jemand auch dasselbe Problem haben, könnte man gesammelt sogar vielleicht probieren etwas zu erreichen. Dann gerne ✍️

Ich möchte ja mein Auto behalten, da ich ansonsten sehr zufrieden bin und auch schon zusätzlich Geld investiert habe in winterreifen, Felgen etc.....

Wandlung würde finanzielle Einbußen bringen.... aber mit dem Mangel will ich auch nicht leben müssen. || Das fängt nicht gut an mit BYD nach so kurzer Zeit

Also hab nun eine schriftliche Antwort von Sternauto/BYD erhalten:

Ein Mangel konnte bei der Werkstattüberprüfung nicht festgestellt werden, da:" Der Luftstrom sowie die gemessene Temperatur im Fußbereich entsprechen dem aktuellen Stand. Die Luftleitklappen arbeiten technisch einwandfrei und eine Luftstromvermehrung kann technisch nicht umgesetzt werden. Die Softwarestände haben wir ebenfalls geprüft, diese sind alle auf aktuellem Stand. Wir verstehen, dass Sie mit unserer Aussage nicht zufrieden sein werden, können aber hier keine technische Abhilfe anbieten...."

So und nun? Wenn, es technisch nicht möglich ist (wahrscheinlich bewusst so geschrieben!?), bringt mir denn ein Anwalt hier was und muss ich mich jetzt auf kalte Füße für immer einstellen?

Habt Ihr eine Idee?

Das ist alles sehr traurig, jedoch ist dies für mich -und scheinbar auch für andere- ein erheblicher Mangel. Ich werde mich jetzt nochmal an meinen Händler wenden und um eine Lösung bitten. Ich frage mich nur, wenn gar nichts passiert, was dann? Wie soll man sich verhalten?

Also ich hatte nun endlich einen Werkstatttermin, da ich weiterhin nur mit dicken Schuhen fahren kann. Einen Absatzschuh zu tragen ist nicht daran zu denken.

Beim Termin wurde die herauskommende Temperatur im Innenfussaum per Hand und per Temperaturmesser gemessen und verglichen mit anderen Seal Us (angeblich gleich). Wir haben dann das Auto auf der Hebebühne gehabt und mit einer Taschenlampe vom Fußinnenraum geleuchtet. Es war unter dem Auto kein Lichtstrahl zu erkennen. Auch weitere kleinere Überprüfungen haben kein Mangel ergeben. Der Mechaniker sagte auch, dass die chinesischen Temperaturempfindungen andere sind, als bei uns (niedriger). Er sieht das Problem in einem fehlenden Update, jedoch habe ich das Neueste. Ich habe aber immer noch Eisfüsse und bin sehr unglücklich mit den Umstand.

Ich fahre nur in der Komfortstellung, ohne Automatik und mit unterschiedlichen Gebläseeinstellungen. Meine Temperatur liegt bei 30 Grad! Oben ersticke ich und unten friere ich. Mein Mann hat jedoch beim Fahren auch Zugluft gespürt, obwohl nichts zu erkennen ist, woher die Kälte kommt. Also liegt es nicht nur an den typischen kalten Frauenfüßen ;)

Ich frage mich jetzt nur, was ich machen soll, denn wenn alle nur auf ein Update warten und selbst nichts unternehmen, wird der Umstand vielleicht nie behoben werden. Ein Update wird m.E. nur erfolgen, wenn viele Beschwerden aufkommen. Wie sollte ich mich verhalten, was denkt Ihr?

Also hab alles überprüft: Komfort eingestellt, Gebläse auf 2, 30 Grad eingestellt Fahrersitz, Lüftung Körper und Fuss. Resultat ist, dass warme Luft oben überall heraus kommt und unten, wenn überhaupt, lauwarm nur. <X Ich werde wohl den Händler anrufen müssen und fragen :|

Ich habe auch schon alles probiert, jedoch im Fussraum für mich ungenügend warm und genau ab Oberschenkel runter unangenehm. Mit einem dicken Stiefel geht es noch, aber mit einem leichteren Schuh undenkbar. Ich muss mir das alles nochmal anscheinend gezielt angucken :( oder meinen Händler anrufen

Um bei meinem Seal U wirklich wärmere Füsse zu bekommen, liege ich derzeit bei 32 Grad... Im Automatikbereich wird es nur noch kälter und lauter. Die Lüftungsauslässe im Normalbereich geben, finde ich, genügend Wärme ab, jedoch ist der Fussraum ungenügend warm. Wie sollte im Winter die beste Einstellung hierzu sein?