Beiträge von net

    Endlich mal dazu gekommen Emulator und Image von BYD zum laufen zu bringen. In der Version kann man Warnungen und AVAS definitiv nicht abschalten über öffentliche Schnittstelle, interessant finde ich Geschwindigkeitsüberschreitungssperre, glaub es erlaubt Auto nicht mal schneller zu fahren wie erlaubt ;)


    Allgemein bisschen enttäuschend, Image vom Emulation ist auf Android 7 und allgemein sehr veraltet, aber immer noch um Welten besser wie beim Tesla, man kommt ohne odb2 Dongle die Infos und kann es direkt auf Auto laufen lassen. Wieviel am Ende möglich ist kann man nur sagen wenn man Fahrzeug hat, sehe erstmal keine Grund wieso die ganze schwebende Widgets nicht möglich sein sollte^^

    Bei paar China Video gesehen wo man nur vordere hälfte ohne Clip installiert und nach hinten schiebt, bei Bedarf zieht man es dann nach vorne. Irgendwie nervig dass man nicht weiß was alles mit Auto kommt, will eigentlich am liebsten paar Zubehör bestellen da Vater aktuell noch in China ist. Dashcam scheint ja z.B. zu fehlen (siehe latest Video vom Channel oben)

    Hello und ADAC kriegen beim EnBW auch das kleinere Subscription, immer noch teuer, aber man hat ein Backup womit man viele Säule freischalten kann.


    Bei mir ist Theorie aktuell auf Arbeit laden > öffentlich beim Einkaufen> Autobahn. Mal schauen wie Realität wird..

    Im Doku gibt es nicht mal ein getter dafür, vermute mal dass es in China einfach nicht benötigt wird. Mal schauen ob noch was kommt, aber allgemein gibt es sehr wenige Setter Funktionen, man darf nur Info auslesen.


    Musste selber nachschauen was AVAS ist, was habt ihr gegen Eiswagen Sound!?

    Gestern das SDK vom Seal bisschen genauer angeschaut. Man kriegt von DiLink sehr viele Infos, es ist möglich 2001 Sound beim Rotation ins vertikal abzuspielen! Setter gibt es für AC, Audio vermutlich direkt über Android dann, in China hat jemand Lautstärke Ändern Event abgegriffen un damit Temperatur zu steuern^^


    Von Batterien kriegt man sehr viele Felder lesend, sehe eigentlich keine Grund mehr eine OBD Dongle sobald BYD eine Store einführt. Wird spannend ob wir was im Hintergrund laufen lassen können zum Batterien tracken und co, beim Tesla musste ganze Daten über eine ODB Dongle abgreifen. Leider keine Funktion für Preconditioning


    Finde aber komisch dass BYD so streng ist mit Apps hier, In China gehen Video und Spiele nur bis Schrittgeschwindigkeit