Beiträge von homechiller

Auch hier ein kurzes Update von mir.

Da ich seitens BYD noch keine Felgen gefunden habe die mir gefallen, habe ich mich selber an das Thema gesetzt.
    BYD Felgen.jpg
    (sorry das Auto war schon lange nicht mehr in der Waschmaschine...)

Selbstverständlich sollte ich die Funktionen der Reifendrucksensoren aufrecht erhalten (alleine schon wegen dem TÜV).

Wenn man Felgen aus dem Aftermarket holt, gibt es hier drei Möglichkeiten welche man nutzen kann.

1. Man beschafft sich Radsensoren bei BYD, baut diese entsprechend in die Felgen sein und programmiert diese via OBD ein.

2. Man beschafft sich Radsensoren die noch nicht programmiert sind und klont die originalen Radsensoren auf die neuen.

3. Radsensoren auf dem Aftermarket kaufen und diese einprogrammieren --> diesen, doch recht umständlichen Weg bin ich gegangen..

mehr zu 3.

Felgen inkl. Gutachten wurde bei "Felgen-Online" beschafft.
    Hierzu gab es auch gleich 4 Radsensoren mit der Bezeichnung: "ECS1422" des Herstellers HUF

Soweit lief der Wechsel ganz normal.

Schwierigkeiten gab es nur bei der Fahrzeugprogrammierung.
    Mein Reifenhändler hatte das Fahrzeugmodel noch nicht im OBD-Programmierer und BYD konnte/wollte nur eigene Sensoren einprogrammieren.

Lösung war, sich bei Amazon ein entsprechendes Gerät selbst zu beschaffen und damit die Sensoren scannen und diese im Bordcomputer einspielen.

Falls jemand im Raum Berlin/Brandenburg ein ähnliches Problem hat kann er sich gerne bei mir melden!

Nabend und kurze Rückmeldung zu dem Thema.
    Schaden am Fahrzeug:
    zerbissenes Kabel vomAbgastemperatursensor (vor Kat) --> Kabel instandgesetzt,
    mehrere Lackkratzer linker Bereich der Motorhaube --> Polieren hat geholfen,
    und mittig zerkratztes Rücklicht (vmtl. durch die Krallen beim Hoch- und Runterspringen) --> noch keine Lösung gefunden.

Ich habe mich für dieses Gerät entschieden.

Dabei wurde es erst im internen Batteriebetrieb (4x AA - Batterie) getestet (wollte ja auch sehen das es wirkt).
    Nachdem der Marder dem Fahrzeug ferngeblieben ist, habe ich mich dazu entschieden, das Gerät fest zu verbauen.
    BYD Marderschreck.jpg
    Hierbei bin ich an den Sicherungskasten (rechts im Bild) und habe mir von da den Pluspol gezogen.
    Das Gerät ist unter dem Servobehälter verbaut und zusätzlich habe ich noch zwei mit Hofhundhaaren gefüllte Stoffsäcke im Motorraum plaziert.

Falls Ihr Fragen habt könnt Ihr mich gerne via PN anschreiben.

Grüße und einen angenehmen Abend noch

Nee leider nicht, habe bei BYD Berlin-Spandau angerufen, der Servicemitarbeiter war soweit auskunftsfähig sagte aber auch das er es in China bestellt werden müsste...

Ja meine Versicherung deckt das auch ab, jedoch mit 500€ WB.

Achso und für den, den es interessiert, das Ersatzteil kostet bei BYD 236€...

Dann wird es erstmal eine Kabelinstandsetzung tun.

Moin, gibt es hier im Forum schon Erfahrungen im Bereich "Marderabwehr"?

Mir wurden ätherische Öle nähegelegt, was eher so semigut funktioniert hat ?( ...

VG

Alex

Guten Morgen,

Nachdem sich heute Nacht der Marder an meinem BYD Seal U DM-I vergangen hat, benötige ich einen neuen Abgastemperatursensor...

Auf den mir bekannten Seiten (autodoc, kfzteile24 und in der Bucht) habe ich nichts gefunden.

Gibt es überhaupt schon Händler die an privat verkaufen?

Und viel wichtiger, gibt es schon einen Ersatzteilekatalog um die Teile besser identifizieren zu können?

Grüße aus Berlin