Ja. Bei BYD gekauft und von 26.01. bis 05.04. bereits gefahren.
Beiträge von smuflow
-
-
Sorry. Muss mich korrigieren. Mein Vater war auch beim Reifenwechsel dabei und hat gesagt, dass er immer nur von 140 nm gesprochen hat. Wie ich auf die 170 nm gekommen bin, weiß ich nicht.
In meinem TÜV Gutachten zu den Reifen steht übrigens 140 nm. Also alles perfekt.
Ehrlich gesagt fällt mir nun ein Stein vom Herzen.
Tut mir leid für die Verwirrung.
-
Bin heute mit den Winterreifen vom Hof gefahren bei einer freien Werkstatt. War froh drüber, dass die noch bevor ich vom Hof runter war den eingestellten Luftdruck richtig anzeigten (ein anderer als auf den Sommerreifen die sich nicht in meinem Wagen befanden). Die Ernüchterung kam nach 15 bis 20 km. Seit dem wird mir „kein Signal“ bei den Reifen angezeigt und in der App ein Druck von - 2,0 bar. Schon merkwürdig, dass sie zunächst gingen und jetzt nicht mehr.
Fahre morgen nochmal bei der Werkstatt vorbei.
-
-
Heute beim Reifenwechseln gewesen in einer freien Werkstatt. Die original Winterreifen die ich im Januar schon auf dem Seal hatte.
Nach 20 Minuten war alles gegessen. Die 130 nm kamen denen etwas wenig vor. Haben nun 170 nm genommen. Die Sensoren haben schon bevor ich vom Hof gefahren bin den eingestellten Luftdruck angezeigt. Also alles super geklappt.
Korrektur:
Nach Rücksprache mit meinem Vater, der auch mit dabei war, hatte ich mich wohl verhört. Drehmoment war 140 nm und im TÜV Gutachten stehen übrigens auch bei mir 140 nm. Danke für den Tipp da rein zu schauen.
-
Hatte das mein ich mal mit Waze etwas verfolgt. 2 bis 4 km/h waren es i. d. R.
-
Mein Eindruck (hatte ich glaub ich zuvor auch schon mal geschrieben) ist, dass da ein selbstlernendes System ist. Hab da nämlich einen lokalen Anbieter drin stehen, der vorher definitiv nicht drin stand.
-
Go echarge zum Laden bei meinen Eltern und für den Notfall (nicht benötigt bisher zum Glück)
-
Standard Rekuperation (hab mit stark mehr Verbrauch). Lenkung Komfort. Bremsen Sport.
-
Also gefühlt muss man bei leuchtendem Licht zweimal ziehen zum öffnen der Tür (zumindest rechts) und nur einmal, wenn es nicht leuchtet. Links hinter mir hatte ich noch niemand sitzen.