Beiträge von Eichi268
-
-
Hi! Ich habe Anfang des Jahres eine Probefahrt im Seal Design gemacht, dort hab' ich aufgrund des leisen Fahrgeräuschs mal instinktiv die Seitenscheibe runtergelassen. Die war definitiv Verbundglas.
-
Ein kleines Update meinerseits:
Der Händler warte auf eine große Lieferung, die bereits hätte vorletzte Woche eintreffen sollen. Man könne mir aber auch nicht sagen, ob mein Auto dabei sei.
Angesichts der getroffenen Aussagen „das Fahrzeug ist bereits im Vorlauf und wird vom Lagerstandort abgerufen, Zeitraum ca. 4-6 Wochen“ bin ich doch etwas verwundert. Hier besteht definitiv Spielraum für Verbesserung, so fängt die ganze Geschichte mit einem gewissen Geschmäckle an. Den im Vertrag avisierten Termin 30.05. halte ich mit der Aufbereitung, Zulassung etc. mittlerweile auch nicht mehr für wahnsinnig realistisch. Vielleicht werde ich ja doch noch positiv überrascht.
-
Heute bekomme ich eine E-Mail, dass man mir leider mitteilen muss, dass sich die Lieferzeit verzögert. Nach derzeitigem Stand !!!!!!! verzögert sich die Auslieferung auf Ende Juni
Hier würden mich mal die Gründe interessieren. Ich bin generell ein Freund von defensiver Kommunikation ohne Versprechen, die nicht einzuhalten sind. Nachvollziehbar ist allerdings auch, dass bei einer Marke wie BYD der Fokus noch auf anderen Themen liegt als z.B. auf Echtzeitupdates zum Fahrzeugstandort, wie man sie zum Beispiel bei VW hat. Besonders bei einer Autobestellung ist Termintreue total wichtig, ich zum Beispiel hab' mich etwas verzockt und mein Auto schon abgegeben. Ist aber meine Schuld.
Weißt Du, ob der Händler für dein Fahrzeug schon die Papiere hat? Das ist immer ein gutes Indiz, ob der Bestellung ein konkretes Fahrzeug zugeordnet ist. Ich kann mir vorstellen, dass beim Abruf des Autos vom Lagerort Probleme im Prozess aufgetreten sind. Alles aber nur Spekulation.
Die anderen Themen zur Audioqualität/Version passen hier aus meiner Sicht nicht wirklich rein, da gibt es bestimmt schon einen passenden Thread zu.
-
Mein aktueller Cupra Formentor ist diesbezüglich etwas merkwürdig und hat mir einen Service angezeigt, wo noch garkeiner fällig war.
Ich kenne das von VAG, das hängt wahrscheinlich mit dem flexiblen Ölwechselintervall zusammen. Die Steuergeräte erkennen u.a. durch die Anzahl der Motorstarts, wann das Öl „durch“ ist, das Longlife-Öl hält durchschnittlich 30000km, während die Inspektionen oft doch jährlich sind.
Ich würde mich mal erkundigen, welches Öl dort eingefüllt wird und ob der Wechsel jährlich erfolgen muss. Sinnvoll ist es allemal👍🏻
-
-
-
Wie sind insgesamt eure Erfahrungen während des Warteprozesses bzgl. Updates zum Lieferstatus gewesen? Ich habe einen Lagerwagen im Vorlauf bestellt. (Standort mutmaßlich in den Niederlanden)
Wahrscheinlich bin ich einfach ungeduldig, aber selbst kleine Meldungen zum Fortschritt würden mir insgesamt ein besseres Gefühl geben. Natürlich habe ich auch keinen großen Einblick in die Prozesse bzw. in die Fallstricke, die durchaus bei einer aufstrebenden Marke existieren.
-
-