Beiträge von danielwornik

Frage an die OverDrive nutzer…

Bei mir war die 12V Batterie jetzt mittlerweile 2x komplett Leer obwohl das Fahrzeug weit über 10% Akku hatte. Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht bzw wie schlecht ist der OverDrive Sentry Mode für die Batterie wenn sie die ganze Zeit leer gesaugt wird?

Hallo zusammen,

ich habe einen BYD Seal U und nutze die OverDrive-App, die das Fahrzeug auch im ausgeschalteten Zustand überwacht.

Ich bin gestern Nacht gegen 03:00 Uhr mit 8 % HV-Akkustand nach Hause gekommen und habe das Fahrzeug sofort an den Typ-2-Lader angeschlossen. Aufgrund meines flexiblen Stromtarifs war das Laden aber zeitgesteuert und begann erst gegen 10:00 Uhr. Bis gestern Nachmittag wurde der Fahrakku auf etwa 60 % geladen. Das Fahrzeug blieb anschließend weiterhin am Typ-2-Kabel angeschlossen. Über die BYD-App konnte ich den Ladestand gestern noch ganz normal sehen.

Heute nach dem Aufstehen konnte ich plötzlich nicht mehr auf die BYD-App zugreifen. Als ich gegen Mittag zum Fahrzeug ging, war die 12V-Batterie komplett leer – das Auto reagierte überhaupt nicht mehr.

In der OverDrive-App konnte ich in der Vergangenheit immer beobachten, dass die 12V-Batterie auch im abgestellten Zustand regelmäßig vom Fahrzeug nachgeladen wird, sobald die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt.

Daher meine Frage an euch:

Wird die automatische Nachladung der 12V-Batterie unterbrochen, solange ein Typ-2-Kabel angesteckt ist (auch wenn das Fahrzeug gerade nicht aktiv lädt)? Oder sollte die 12V-Batterie in diesem Zustand trotzdem weiterhin automatisch nachgeladen werden?

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie BYD das technisch umsetzt?

Vielen Dank!

Mal wieder neue Fragen in die Runde:

Gibt es irgendeine möglichkeit eine E-Sim zu aktivieren damit ich auch ohne Hotspot durchgehend Internet habe?

Wo findet man die ganzen Telegram Gruppen für die Apps?

Hat jemand hier zufällig schon eine normale Spotify-App die funktioniert?

Danke im voraus 🙂

Hat eigentlich schon irgendwer mit der "Commander" App rumgespielt? Bin noch nicht dazu gekommen aber das soll ja eine Automatisierungs App sein die halt auf BYD Auto funktionen spezialisiert ist. Bin noch nicht dazu gekommen und zum einfach installieren gibt es mir da noch zu wenig "trubel" rund um die App.

Oder vielleicht auch mit der neuen App zum verschieben auf das Dash Display von kiroha?

Ich poste übrigens absichtlich keine Links zu den Applikationen - will niemanden dazu verleiten potentielle Malware zu installieren :p

Was kann die App genau und wo finde ich die?