Gerade nachgesehen: bei meinem Seal U EV wird noch kein Update gefunden (Österreich)
Das 2.0.0 Update wird in UK zumindest bereits für den Seal U DMI ausgerollt. Von daher nur eine Frage der Zeit bis DE, AT und CH an der Reihe sind.
Gerade nachgesehen: bei meinem Seal U EV wird noch kein Update gefunden (Österreich)
Das 2.0.0 Update wird in UK zumindest bereits für den Seal U DMI ausgerollt. Von daher nur eine Frage der Zeit bis DE, AT und CH an der Reihe sind.
Der Antriebsstrang schein der neusten Version des Song Plus (bei uns Seal UM-I) welche seit 2024 in China verkauft wird zu entsprechen:
Gemeinsam haben beide Modelle, dass es nur noch eine FWD-Version gibt bei welcher der Benziner mit seinen 74KM/99 PS (Seal U DM-I: 81KW/109OS) etwas weniger und der Elektromotor mit 160KM/215PS (Seal U DM-I: 145KW/194PS) etwas mehr Leistung hat. Gesamtleistung ist die gleiche. Auch die Reichweite gemäss WLTC unterscheidet sich im Vergleich zum Seal U DM-I Boost/Comfort nur marginal.
99PS bei zwei Tonnen Gewicht ist m. M. nach schon recht wenig. Vor allem, wenn es ein wenig hügeliger ist…
mansch Wo hast du den Dämmstreifen montiert? Auf der Seite wo die Wanne aufliegt?
Du musst bei der Bestellung wie weiter unten in den Produktedetails beschrieben die Version Seal U DM-I 22-25 auswählen. Das ist genau die Version welche ich auch bestellt habe.
Bei mir sieht es wie auf dem unteren Foto mit dem zusätzlichen kleinen Steuergerät aus.
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass man nach dem Einbau der Wanne die Kofferraumabdeckplatte nur noch auf der oberen Höhenposition installieren kann.
Dass keine grossen Updates übersprungen werden können, kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen Seal U DMI Design im Mai mit der Version 1.0.0 erhalten. Nach der Aktivierung der SIM-Karte habe ich innerhalb von zwei Tagen das OTA-Update auf Version 1.3.0 erhalten.
Wenn man sich in britischen und australischen Seal U DMI FB Gruppen bzw. Foren umschaut, scheint das Problem leider keine Seltenheit zu sein. Je nach Werkstatt wird dann gleich mal die ganze Antriebswelle ersetzt.
Meiner hat das Problem zum Glück (noch) nicht.