mmmmm, also 10 auf 100 oder selbst 6-7 auf 100 das sind Verbrauche von Jahren < 2000 when es nog kein hybride gab !!!!!! Der Kuga hat 5 auf 100 mit lehrer accu !!! Das setszt mir zum nachdenken um doch der Kuga zu kaufen.
Beiträge von dmi AWD oder Kuga PHEV
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☝️🤨 Ich lade den EV ausschließlich (noch) mit dem 220/10‼️A original Ladeziegel von BYD auf. Ladeleistung beim EV etwa 1,8 kW/h. Allerdings sind die Ladeverluste mit 15-20 % etwas höher als beim AC-Laden mit der Wallbox (dort etwa 7-10%). 16A ist schon nicht ohne!
nicht ohne was ?
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Charging question. Does anyone of you charge the dmi using a normal 240/16A socket ? Yes it will take 6 hours to charge the 18 kWh battery but here in The Netherlands installing a home charger (11kw) is at least 2000 euro which is difficult to earn back by driving electrically.
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Next Tuesday I will start my 2000 km testdrive in the Kuga to Austria and back so I can make a better educated decision between the dmi-AWD and the Kuga (at least if the Kuga is available from the rental company, cross my fingers). My preference is the dmi mainly because of the principle of having a car which drives fully electrically and the ICE is only there to charge the battery and give some support when demanding the maximum power of the car and interior. The Kuga is a convential car (in all aspects) with a much smaller electric engine (and only 2WD) which can drive only electric as long as the battery has power. So during this testdrive I will pay attention of the full consumption electrically and petrol, driving dynamics (also if it is really that uncomfortable (including sat quality) as mentioned in the many reviews) and how well all the driving options (adaptive cruise control, line keep assist etc. etc.). Also will see if in Austria the radio reception is as bad as mentioned here for the dmi. I read often in reviews that driving options in the Kuga are limited compared to other cars but they function very well.
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Time Gray.
Cool
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Also das Auto (wie gesagt bei mir der Seal U EV🔋‼️) ist vollkommen problemlos zu fahren. Ich bin ein recht zügiger Fahrer wenn ich Strecken habe, die ich ohne Zwischenladung bewältigen kann. Meine Einstellung für die Lenkung steht auf *Sport*, also eher direkt und ich habe keinerlei diesbezügliche Probleme.
Es gibt bezüglich BYD allerdings keine Langzeiterfahrungen zur Zuverlässigkeit der Technik und Robustheit des Interieurs. Das sollte man bedenken. Da wäre der KUGA die sicherere Alternative. Allerdings bietet BYD eine viel umfassendere Garantie. Bei mir würde die Entscheidung auf den BYD fallen, wobei ICH bezüglich der Kinderkrankheiten sehr tolerant bin.
Wie immer frage ich bei Diskussionen über PlugIns …..warum dieser Typ und nicht ein EV? 🔋🤔
Is the driving experience regarding the driving dynamics of a Seal and Seal U dm even comparable ???
PVEH : because i do not have solar panels on my roof and I want to have at least a range of 600 km also in winter time.
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Servus Don!
Im HEV-Modus mit leerer Batterie komme ich mit Winterreifen und Temperaturen zw. 0 und 10 Grad auf 6 Liter bei 100km/h, wenn man es schneller haben will 7-9 Liter (AWD).
Grüße!
7-9 liter aufu 100 km fuer den AWD !!!! Dass ist nicht sehr gut, wie faehrst du denn ??
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Updated my table with a column "what is important to me" but still can not make a decision.
That sound strange for you but I only buy a car every 15 years and this will be my last car in life so I want to make a good choice.
EDIT : included the "battery technology" in the table.
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Alo does the dmi have a heatpump ? In some dmi reviews the stated that it has one in others they told it does not have one. If not how do you get the car warm in the morning at an outside temperature below say 5 degrees when you want to driev in EV and thus the IC motor s off ? By the way the Kuga has no heatpump so I could ask the same question for this car.
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Ich kann zum Thema leider nix beitragen. Bin wie Sealy bezüglich Ford auch ein gebranntes Kind. Keine gute und dauerhafte Qualität zum hohen Preis. Aber meine Erfahrungen sind schon ein paar Jahre her (Ford Escort 1994-1998 etwa). Allerdings hat auch BYD ein paar Kinderkrankheiten, die man tolerieren muss. Ich würde mich dennoch für BYD entscheiden, da längere Garantie und etwas fortschrittlichere Technik. Und bessere Optik. Das Problem mit der Lenkung sehe ich allerdings nicht, da man bei mir (Seal U EV) diese zwischen „Sport“ und „Komfort“ verstellen kann. Und „Sport“ ist mMn sehr direkt agierend. Die Frage, die bei mir mittlerweile eine Rolle spielen würde wäre die Kundenfreundlichkeit und die Erreichbarkeit des Kundendienstes. Nochmal knapp 100 km zur Werkstatt werde ich nicht mehr fahren. 🔋✌️😎
What about the the driving behavior at speeds beyond 100 kmh and changing lanes? I have read comments that it is even a little dangerous. Concerning the PHEV system my preference is with the DMI hands down.