kleines Update noch von mir. Es lohnt sich immer ein Blick in das Garantieheft, auf die Aussage von der Werkstatt kann man sich hier nicht verlassen. In meinem Garantieheft ist die 12V Batterie mit 12Monaten/20.000km nicht angeführt weshalb für mich die normale Fahrzeuggarantie gilt. Um dies der Werkstatt verständlich zu machen bedarf es zahlreicher E-Mails bis zur Drohung der RSV. Schlussendlich wurde mir der Rechnungsbetrag rückerstattet. In diese Werkstatt werde ich jedoch sicherlich nicht mehr fahren.
Beiträge von Tomo_NOE
-
-
-
-
Wir haben einen BYD Seal U Design (10.2024) und ich habe am Donnerstag diesen zum ersten mal auf 5% SOC heruntergefahren. Am Freitag in der Früh war er dann tot, und konnte nur durch den ÖAMTC wiederbelebt werden (12V Batterie). Danach habe ich das Auto voll geladen und beim nächsten Händler angerufen. Dieser hat mir für heute einen Termin sowie einen Batterietausch (12V) zugesagt.
Heute hat sich leider bei der Abholung herausgestellt das die 12V Batterie nicht verfügbar ist und bereits 8 andere Kunden auf eine warten. Da es anscheinend bereits vorgekommen ist das die Autos während der Fahrt bei einer fehlerhaften 12V Batterie abschalten wurde uns aufgrund der Sicherheit das Auto nicht mehr ausgehändigt. Wir haben nun einen Atto2 als Ersatzauto bekommen aber nur bis Mittwoch weil dieser dann anderweitig benötigt wird. Wie es dann weitergeht wissen wir noch nicht. Bin aktuell ziemlich sauer. Wisst ihr hat man Anspruch auf einen gleich großen Ersatzwagen oder sonstiges? Ob kosten für das Ersatzauto anfallen wusste der Herr auch nicht.
Hat jemand anderer ähnliches erlebt?
-
Verstehe ich das richtig? Ich überlege nämlich gerade mir eine Kompressorkühlbox für den Italien Urlaub im Sommer zuzulegen...
Ich darf/soll keine Kühlbox an der 12V Dose im Fond während der Fahrt betreiben?Wurde mir so von einem Händler gesagt, aber dies hat letzten Sommer bei mir ohne Probleme während der Fahrt funktioniert. Vielen Dank für die VTOL angaben beim DM-I. Ich werde mir das dann zeitnah beim Design anschauen.
-
Danke für die Rückmeldung, ich habe mir von vorne einfach ein langes Kabel in den Kofferraum gelegt, ein Betrieb während der fahrt war kein Problem. Deine Lösung ist natürlich wesentlich schöner. Wie hast du den Stecker denn genau eingebaut? Danke auch für die Rückmeldung zum V2L Stecker, habe ich so auch nicht gewusst - kannst du hier eine Rückmeldung geben sobald du eine Antwort von BYD bekommen hast? Vielen Dank!
-
Österreich
-
Bei mir ist das Update für 2.0 für den Seal U design seit heute verfügbar - Mal schauen
-
JA bei mir war es definitiv innen, ich konnte es auch innen abwischen. Ich habe mir jetzt so Entfeuchtungskissen besorgt - mit denen passt es jetzt eigentlich wobei ich das Problem davor noch bei keinem anderen Auto hatte.
-
Hat jemand eine passende Wanne für den Seal U EV gekauft?