Mit dem Seal nach Spiaggia Romea – Elektromobilität trifft Naturidylle im Herzen des Po-Delta-Parks

Die Fahrt nach Spiaggia Romea war durchwegs entspannt und komfortabel. Auf der rund 330 km langen Strecke zeigte sich der BYD Seal von seiner effizienten Seite – am Ziel angekommen verblieben noch etwa 25 % Rest Akku. Die Route führte über ca. 150 km Autobahn mit Tempo 135 km/h, etwa 120 km Schnellstraße mit Tempo 110 km/h sowie die letzten rund 60 km gemütlich über Landstraßen und durch kleine italienische Dörfer. Wir sind den Großteil der Strecke sogar ohne Radio gefahren – die Ruhe des Elektroantriebs und die vorbeiziehende Landschaft waren Klangkulisse genug. Ideal, um in Ruhe in den Urlaub zu rollen – emissionsfrei, leise und souverän. :*
Während des Aufenthalts konnten wir den Seal an der hauseigenen Tesla-Wallbox wieder voll aufladen, um die Rückfahrt entspannt anzutreten. Anfangs verweigerte das Auto die Ladung, und man sagte mir, dass nur Teslas laden könnten – doch nach erneutem Ein- und Ausstecken funktionierte es plötzlich doch problemlos. So konnten wir den gesamten Trip – Hin- und Rückfahrt – ohne Zwischenstopps an öffentlichen Ladestationen genießen. :saint:

Kommentare 5

  • Würdest du mir bitte verraten, woher du die gelben Streifen her hast? Sind das 3M Bänder und falls ja, welche Stärke? Liebe Grüße aus Niederösterreich

    • sind keine 3M, aber was ähnliches, hält ganz gut und hält meinen Gartenschlauch aus. ob das was für die Ewigkeit ist weiß ich noch nicht.
      ca 5mm dick.

      4R Quattroerre.it 10474 Trim Stripes Strisce Adesive per Auto, Giallo Fluo, 5 mm x 10 m


      Strip 5mm

    • Herzlichen Dank für die Info. Du hast tollen Geschmack fürs Tuning :thumbup:

      Werde mich mal auf die Suche machen. Gefällt mir echt gut.

      Würdest du mir bitte noch verraten, wie die Frontschürze montiert wird? Wird die nur geklebt oder hoffentlich auch verschraubt?

    • oben hab ich sie verklebt, und darunter ist sie geschraubt

    • Danke für deine Infos. Liebe Grüße :)