EV-Max-Funktion, Sitzbelüftung

  • Gruß in die Runde!



    Habt ihr bei eurem dmi die EV-Max-Funktion schon genutzt und funktioniert sie einwandfrei?


    Bei meinem Wagen (AWD) wird zwar das EV-Symbol blau, aber trotzdem schaltet sich bei 25% SoC verlässlich der Benzinmotor zu. Es ist sogar so, dass im HEV-Betrieb es gelegentlich

    auf 18, 19 hinuntergeht, wenn man das Gaspedal bei niedriger Geschwindigkeit sanftest behandelt, aber im EV-Max-Betrieb geht das nie.


    Des Weiteren ist bei mir die Sitzbelüftung auch in der stärkeren Stufe sehr schwach, kaum wahrnehmbar. Ist das normal?

  • Bei ca. 25% schaltet der DMi aus jeden Modus in den HEV. Wenn man dann öfter in der Stadt ist, geht es sogar bis 18, 19 runter weil das System ungern bei Start&Stop den Verbrenner dazuschaltet.


    EV Max (Eco blau) bedeutet “nur” schwächeres ansprechen des Gaspedals meiner Meinung nach.


    Die Sitzbelüftung empfinde ich nicht als konstant, während der Fahrt ist sie deutlich stärker als im Start/Stop Verkehr in der Stadt

    BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)