Hi,
heute den Vertrag für einen dm-i Design unterschrieben (Vorführwagen). AHK wird noch drunter gebaut, da er als "Ersatz" für unseren alten Lodgy dci 110 dienen soll und ab und zu mal ne 1.3t Plane ziehen muss und 2-3 mal pro Jahr einen 1.300 kg Knaus WoWa. Ich persönlich hätte den Vollelektro mit 87 kWh genommen/riskiert, aber meine Frau besteht auf Sicherheit in Bezug auf Reichweite/Ladezeit. Haben noch einen Kia Soul 64kWh für "jeden Tag" - aber der darf nix ziehen und lädt auch nur mit max 50 kW. Ist also nix für die Langstrecke.
Anyway ... die Anzahl der dm-i in D ist offenbar eher klein und die anzahl der AWD Variante (nur die kann ja mehr als 750 ziehen) ist offenbar noch kleiner. Hat IRGENDJEMAND Anhaltspunkte für den WoWa-Betrieb? Serieller Mode, wo der Benziner immer nur lädt (wir fahren nicht zwingend schneller als 85) oder doch eher parallel und hauptsächlich mit Verbrenner fahren? Hat jemand schon Verbrauchswerte? Oder kann wenigstens jemand sagen, welchen Verbrauch der EV mit "normalem" Wowa (also kein Eriba Touring etc) hat?
Und ... gibt es einen "Trick" den Trailer-Mode zu deaktivieren? Ich verstehe, dass "automatische" Eingriffe im Anhängerbetrieb ein Problem sind, aber der "dumme" Tempomat in meinem Lodgy funzt hat immer. Und wenn man man 85 auf der Autobahn vor sich hin tuckert, dann ist es irgendwie nice, den Fuß nicht ständig auf dem Gaspedal haben zu müssen. ACC etc abzuschalten ist ja ok, aber KOMPLETT auf den Tempomaten zu verzichten finde ich ne blöde Idee ...