Beiträge von fmgrmp

Ich weiß natürlich nicht, ob diese Inspektionskosten auch für Privatkunden genauso gelten würden. Nachdem ich hier aber schon deutlich andere Preise gesehen habe, finde ich 182,32 € absolut in Ordnung.

Für meinen AWD haben sie (der gleiche wie bei dir!) ein "Angebot" für die 30er von 975 gemacht ... die 15er sollte deutlich über 300 kosten. DAS finde ich dann schon ganz leicht "unverschämt" ...

Was heißt "Argument"? Ich hatte beim Support angerufen, um zu erfahren WANN mein Auto genau hin muss. Support hat gesagt: Termin machen, wenn die Anzeige im Auto kommt.

Und ich habe bei BYD Mobility (!) angerufen und gefragt wie das mit der "Genauigkeit" ist. Und nach deren Aussage reicht es, wenn es "grob" passt. Und den Termin habe ich tatsächlich sogar ZWEI Monate im voraus gemacht, weil wir im Sommerurlaub zwischen 4000 und 5000 km fahren werden.

Die Anzeige "bitte Termin bei zertifiziertem Partner machen" kam auf der Rückfahrt von Paris.

Ich habe ein Verlängerungskabel genommen und da den vorstehenden Ring am Stecker entfernt. Der drückt auf die Gummidichtung im Boden der Buchse (macht das ganze dann wasserdicht) und dort sitzt auch der Mikroschalter.

OB das tatsächlich funktioniert kann ich nicht sagen, we die Erkennung bei mir halt komplett ausgefallen ist.

Zum ausprobieren reicht ein billiger 13-7 Adapter aus dem Baumarkt. Wenn man den rein dreht und die Erkennung NICHT reagiert, dann ist das der Weg.

Vlt brandneu, aber mit "alter" Software? Ich habe einen Dolphin Surf drin, der wurde im Dezember gekauft aber erst nach dem Update im Januar wurden Daten geschrieben.

Kurzer Hinweis: Langsam laden kostet extra!

Beim laden ist er "an" und braucht rund 300-400 Watt. Die gehen dann nicht in die Batterie. Wenn man also 10 h mit 1 kw lädt, verliert man 3-4 kWh. Lädt man 1 h mit 10 kw verliert man nur 300-400 Wh.